1. Klasse A

Klare Ansage in Dellach/Gail: Relegationsplatz als Ziel

Nachdem unterhaus.at in den vergangenen Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern auf die abgelaufene Saison zurückgeblickt hat, lassen wir nun die Trainer zu Wort kommen. Marco Längle, seines Zeichens Trainer des SV Dellach/Gail, sprach mit uns in einem Telefoninterview über die Frühjahrssaison und die Erwartungen, die in Dellach/Gail gehegt werden. Das Team aus dem Gailtal liegt in der 1. Klasse A nach der Herbstsaison an der guten dritten Stelle und kann sich mit nur vier Punkten Rückstand durchaus noch Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen.

unterhaus.at: „Wann startet der SV Dellach/Gail in die Vorbereitung?“

Marco Längle: „Wir starten am 31. Jänner mit dem Training und werden drei oder vier Einheiten plus ein Trainingsspiel pro Woche absolvieren. Aufgrund der Lage werden wir auch öfters nach Nötsch auf den Kunstrasenplatz gehen, um technisches Balltraining machen zu können.“

unterhaus.at: „Was sind die sportlichen Ziele im Frühjahr?“

Marco Längle: „Klare Ansage, wir wollen um den zweiten Platz kämpfen und diesen auch holen.“

unterhaus.at: „Gibt es bestimmte Bereiche an denen ihr im Winter arbeiten wollt bzw. müsst?“

Marco Längle: „Wir müssen unbedingt unser Defensivverhalten verbessern. In der Offensive konnten wir mit den zwei Mannschaften ganz vorne gut mithalten, aber wir hatten immer Probleme in der Rückwärtsbegegnung. Vierundzwanzig erhaltene Tore sind zuviel, wenn man ganz vorne dabei sein will.“

unterhaus.at: „Wer wird ihrer Meinung nach Meister und wer wird sich den Relegationsplatz holen?“

Marco Längle: „Ich denke, dass es Gmünd schaffen wird, Meister zu werden. Sie haben einfach den größten und besten Kader, der eigentlich auch schon jetzt Unterligareif ist. Zweiter werden wir, werden mit Dellach/Drau aber einen harten Kampf haben.“

unterhaus.at: „Wer wird absteigen müssen?“

Marco Längle: „Auf den beiden Abstiegsplätzen wird sich auch im Frühjahr nichts mehr tun. Mühldorf und Oberes Mölltal sind für mich Fixabsteiger.“

unterhaus.at: „Geht ihr am Transfermarkt auf Suche nach Verstärkungen?“

Marco Längle: „Wir haben nichts geplant, es kann aber sein, dass wir einen jungen heimischen Spieler holen und dafür unseren einzigen echten Ausländer abgeben. Da ist aber noch nichts entschieden.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at!

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.