1. Klasse A

Thal/Assling baut auf junges Team

In unserer Serie an Interviews haben wir diesmal das Team der URC Thal/Assling ausgewählt. Nachdem wir in den vergangenen Wochen ja mit den Obmännern und Sektionsleitern über die abgelaufene Saison gesprochen haben, lassen wir jetzt die Trainer zu Wort kommen. Günter Tabernig beantwortete uns einige Fragen zur Frühjahrssaison und der Wintervorbereitung. Thal/Assling liegt in der Tabelle der 1. Klasse A ja an guter fünfter Stelle nach der Herbstsaison, und kann deshalb ruhig und ohne Druck ins Frühjahr gehen.

unterhaus.at: „Wann geht die URC Thal/Assling in die Vorbereitung für die kommende Saison und wie intensiv wird diese werden?“

Günter Tabernig: „Wir sind zur Zeit schon einmal in der Woche in der Halle aktiv. Mit dem eigentlichen Training starten wir am 1. Februar, wobei wir dreimal pro Woche trainieren werden und dazu ein Aufbauspiel geplant ist. Wir können in der Vorbereitung auf den Kunstrasenplatz in Heinfels gehen. Die Zusammenarbeit funktioniert da sehr gut, und wird uns in der Vorbereitung sehr nützlich sein.“

unterhaus.at: „Was will man in Thal/Assling im Frühjahr noch erreichen?“

Günter Tabernig: „Unser junges Team hat sich im Herbst erfreulich gut gehalten. Wir wollen uns weiterentwickeln und den guten fünften Platz halten.“

unterhaus.at: „Worauf wird sich ihr Team speziell vorbereiten? Gibt es gewisse Stärken oder Schwächen, an denen man arbeiten muss?“

Günter Tabernig: „Speziell unsere jungen Spieler sollen und werden sich technisch weiterentwickeln, damit sie in den Spielen dann sicherer und damit auch ruhiger am Ball werden.“

unterhaus.at: „Wer wird heuer Meister in der 1. Klasse A und wer wird der zweite Aufsteiger?“

Günter Tabernig: „Ich denke, dass Gmünd den Titel holen wird. Die beiden Teams aus Dellach sowie Sillian und vielleicht auch wir, werden um den zweiten Platz kämpfen.“

unterhaus.at: „Wer wird den Gang in die 2. Klasse antreten müssen?“

Günter Tabernig: „Ich denke, dass der Zug für Mühldorf und Oberes Mölltal abgefahren ist. Diese beiden Mannschaften werden es nicht schaffen, sich zu retten.“

unterhaus.at: „Wird sich die URC Thal/Assling am Transfermarkt nach neuen Spielern umschauen?“

Günter Tabernig: „Nein, wir haben keine Veränderungen geplant. Es kommen zwei langzeitverletzte Spieler wieder zurück. Damit ist der Kader gut und groß genug, um im Frühjahr zu bestehen.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.