1. Klasse A

Kampfmannschaft abgemeldet - Exklusivinterview mit Otto Strauß vom SC Mühldorf

logomhldorfWie unterhaus.at ja schon vor längerer Zeit meldete, musste der SC Mühldorf, 1. Klasse A, in der Winterpause seine Kampfmannschaft in einen mehrmonatigen Winterschlaf schicken. Was die Gründe für die Abmeldung der Mannschaft sind, und wie es in Mühldorf sportlich weitergehen soll, haben wir den Obmann des Vereins Otto Strauß in einem Telefoninterview gefragt, und ihn auch um seine Einschätzungen zur Zukunft des SC Mühldorf gebeten.

unterhaus.at: "Was waren eigentlich die Gründe dass die Mannschaft abgemeldet werden musste?"

Otto Strauß: "Wir hatten praktisch eine Spielgemeinschaft mit dem SV Penk/Reisseck aus der Unterliga West, und auch acht Spieler von diesem Verein in unseren Reihen. Im Winter kündigte der SV Penk/Reisseck die Zusammenarbeit leider auf, weil sie die Spieler selbst benötigten. Anscheinend gab es in Penk Probleme in der U19 und auch in der Kampfmannschaft, deshalb mussten sie diesen Schritt leider setzen."

unterhaus.at: "Welche Bereiche sind in ihrem Verein betroffen? Gibt es auch Probleme mit dem Nachwuchs in Mühldorf?"

Otto Strauß: "Es betrifft nur die Kampfmannschaft, diese mussten wir für einige Monate, genauer gesagt eben bis zum Start der neuen Meisterschaft im Sommer, stilllegen. Es war uns nicht möglich acht neue Spieler zu holen, vor allem hätte dies in unserer Situation, wir sind ja eigentlich Fixabsteiger, außer einer riesigen finanziellen Belastung, überhaupt nichts gebracht. Unser Nachwuchs ist davon aber überhaupt nicht betroffen. Die tolle Arbeit mit den jungen Spielern wird in Kürze Früchte tragen, und bleibt von diesen Problemen absolut unberührt."

unterhaus.at: "Wie soll es im Sommer dann mit der Kampfmannschaft weitergehen?"

Otto Strauß: "Es gibt einige Varianten die wir in Betracht ziehen. Es könnte wieder eine Kooperation mit einem anderen Verein geben, oder wir starten komplett eigenständig in der 2. Klasse wieder durch. Auf jeden Fall wird es wieder eine Kampfmannschaft in Mühldorf geben."

unterhaus.at: "Danke für das interessante Gespräch. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!"

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Kommentare powered by Disqus
Alexander Knoll - Der Kreditmakler / Infina Partner
Torschützenliste Kärnten
 
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Exklusive Dressen-Sets zum Spitzenpreis

Live-Ticker Challenge

20-euro-handKW 15: Jeweils 20 Euro haben gewonnen:

Bankdaten bekannt geben: office@ligaportal.at

Top Live-Ticker Reporter