1. Klasse A

Kötschach fertigt Ainet 4:1 ab

  Der OSK Kötschach-Mauthen empfing in der zweiten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse A die TSU Ainet. Kötschach kam ja in der ersten Runde gegen Gitschtal unter die Räder und war nun in diesem Spiel auf Wiedergutmachung aus. Am Ende gelang dies auch, denn die Heimmannschaft ging als klarer 4:1 Sieger vom Platz.

Kötschach kam nur zögerlich ins Spiel

Man merkte der Elf aus Kötschach in der Anfangsphase deutlich die Verunsicherung nach der Niederlage gegen Gitschtal an. Doch nach und nach kam die Heimelf dann immer besser ins Spiel und in der 24. Minute war es Rafael Rosenkranz, der sein Team mit seinem Tor zum 1:0 erlöste. Jetzt merkte man direkt wie sich die Verkrampfung bei Kötschach löste und man begann teilweise gut Fußball zu spielen. Man nützte auch den großen Platz voll aus und zog das Spiel in die Breite. In der 38. Minute jubelte wieder die Heimmannschaft, denn Mario Niescher konnte zum 2:0 einschießen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

Ainet kam nochmals auf

Nach der Pause versuchte die TSU Ainet dem Spiel nochmals eine Wende zu geben. Bereits in der 47. Minute gab es auch schon ein Hands im Strafraum der Kötschacher und den daraufhin verhängten Elfmeter konnte Daniel Payr zum 2:1 Anschlusstreffer verwerten. Jetzt war das Spiel offen und Ainet drängte auf den Ausgleich, der den Gästen aus Osttirol aber nicht gelingen wollte. In der 61. Minute war es Mehmed Salibasic der mit seinem Tor zum 3:1die Vorentscheidung in diesem Spiel herstellte.  Ainet versuchte weiter noch den Anschlusstreffer zu machen, doch in der 88. Minute waren es wieder die Heimischen die jubelten, denn Mario Hartlieb stellte mit seinem Tor zum 4:1 den verdienten Sieg für seine Elf sicher. "Nach dem ersten Spiel waren wir zu Beginn noch etwas verunsichert, doch mit dem ersten Tor legte sich das dann. Wir waren dann die stärkere Mannschaft und sind hinten gut gestanden. Deshalb geht der Sieg auch sicher in Ordnung", war Kötschach Trainer Harald Brandstätter die Erleichterung nach diesem Spiel anzumerken. 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.