1. Klasse A

Egg bremst Aufsteiger Gitschtal

  Der SV Walaco Egg bekam es in der zweiten Runde der laufenden Meisterschaft mit dem Aufsteiger SG Gitschtal zu tun. Gitschtal stieg ja fulminant in die Meisterschaft ein und siegte im Auftakt mit 3:1 gegen Kötschach. Diesmal wurde der Höhenflug der Gitschtaler aber gebremst, denn Egg siegte in überzeugender Manier mit 3:0.

Klare Überlegenheit des SV Egg

Der SV Egg ließ von der ersten Minute an keinen Zweifal aufkommen wer an diesem Tag die bessere Mannschaft war. Man war aus Sicht der Heimelf in allen Belangen das bessere Team und in der 10. Minute konnte Mario Tscheliessnig auch schon das 1:0 für die Heimelf erzielen. Egg blieb weiter am Drücker und setzte nach. In der 32. Minute jubelten die ca. 150 Zuschauer auch schon über das 2:0 aus Sicht der Heimmannschaft. Michael Millonig konnte sich in die Torschützenliste eintragen lassen. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Kabinen.

Gitschtal konnte nichts dagegensetzen

In der zweiten Halbzeit waren es gleich wieder die Heimischen die das Kommando übernahmen und in der 52. Minute erzielte Matthias Brugger das 3:0, was den Gästen aus Weißbriach auch gleichzeitig den Todesstoß versetzte. In weiterer Folge konnte sich Egg noch einige gute Chancen erarbeiten, ein weitere Treffer wollte aber nicht gelingen. Gitschtal blieb in diesem Spiel einfach zu harmlos und am Ende geht der 3:0 Sieg für Egg absolut in Ordnung.

"Wir waren spielerisch klar überlegen und es hätte eigentlich noch ein höheres Ergebnis werden können. Wir konnten unsere fehlenden Spieler anscheinend besser ersetzen", zeigte sich Egg Obmann Ing. Daniel Tscheliessnig zufrieden mit seinem Team.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.