1. Klasse A

Dölsach feiert 3:1 Heimsieg gegen Thal

  In der 1.Klasse A gab es in der zweiten Runde das Osttirol-Derby zwischen dem FC Dölsach und der URC Thal/Assling. Knapp 300 Zuseher sahen einen klaren 3:1 Heimsieg des FC Dölsach, den sich die Heimmannschaft zwar verdiente, für den sie aber auch hart arbeiten musste.

Thal/Assling erwischt besseren Start

Die URC Thal/Assling erwischte einen guten Start in dieses Spiel, denn bereits in der achten Minute jubelten die mitgereisten Fans über das 0:1 durch Daniel Moser. Thal/Assling blieb die aktivere Mannschaft und Dölsach wirkte in der Anfangsphase dieses Spieles irgendwie hilflos und fand erst schön langsam in die Partie hinein. Nach cirka 25 Minuten konnte aber die Heimmannschaft die Initiative an sich reißen und in der 32. Minute jubelte dann auch das heimische Pubklikum zum ersten mal, denn Lukas Gurschner erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Dölsach verzeichnete noch einen Stangenschuss vor dem Seitenwechsel.. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.

Schnelles Tor in Halbzeit zwei

Der FC Dölsach startete furios in die zweite Halbzeit, denn bereits in der 46. Minute brandete erneut Jubel im Römerstadion auf. Philipp Mair erzielte das vielumjubelte 2:1 für den FC Dölsach und damit erwischte man die Gäste aus Thal wirklich eiskalt. Jetzt merkte Dölsach, dass man das Spiel entscheiden könnte und man setzte nach. In der 55. Minute erzielte Matthias Waltl das 3:1 für den FC Dölsach, was dieses Spiel dann letztendlich auch entschied. Dölsach verstärkte folgend die Defensive und den Gästen aus Thal gelang es nicht mehr den Abwehrriegel der Heimmannschaft zu durchbrechen. Es blieb also bis zum Schluss beim 3:1 für den FC Dölsach.

"Wir kamen sehr schnell in Rückstand und haben ca. eine halbe Stunde gebraucht um ins Spiel zu finden. Danach bot meine Mannschaft aber eine tadellose Leistung und nach dem 3:1 war der Sieg nie mehr wirklich gefährdet", zeigte sich Dölsach Trainer Thomas Mair erfreut über die Leistung seiner Mannschaft.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.