1. Klasse A

Sachsenburg müht sich zu Heimsieg

  In der dritten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse A gab es das Aufeinandertreffen von Absteiger SV Sachsenburg und dem SV Tristach. Am Ende gab es einen knappen 1:0 Heimsieg für die Sachsenburger, die damit den Anschluss zur Tabellenführung halten konnten. Aus Sicht der Heimelf ist ja der sofortige Wiederaufstieg das Ziel. Mit dem Sieg wird man zufrieden sein, mit der spielerischen Leistung aber eher nicht.

Sachsenburg müht sich zum 1:0

Das Spiel wurde von Anfang an eine Geduldsprobe. Sachsenburg versuchte zwar das Spiel zu machen, es passierten im Spielaufbau aber immer wieder sehr schwere Fehler und so konnten sich keine guten Kombinationen entwickeln. Tristach spielte mit einer sehr defensiven Einstellung und zu Beginn machte sich dieses Konzept auch bezahlt. In der 32. Minute patzte dann die Abwehr der Tristacher einmal und Amel Ramic konnte alleine auf den Torhüter zulaufen und den Ball sicher im Netz unterbringen. Das war auch der einzige Höhepunkt in Hälfte eins und mit dem 1:0 ging es in die Kabinen.

Schwaches Spiel in Halbzeit zwei

Die knapp 150 Zuschauer erhofften sich in Hälfte zwei ein besseres Spiel zu sehen, aber sie wurden enttäuscht. Tristach stand weiter tief und blieb in der Offensive einfach zu harmlos und Sachsenburg spielte die sich bietenden Konterchancen nicht konsequent fertig. Zwar hatte Sachsenburg noch ein, zwei gute Chancen, doch wirklich zwingende Einschussmöglichkeit war eigentlich keine dabei. So blieb es bis zum Ende beim knappen aber nicht unverdienten 1:0 für den SV Sachsenburg.

Erich Knaller, Trainer des SV Sachsenburg: "Das Ergebnis ist OK, das Spiel war aber schlecht. Wenn wir wirklich vorne dabei sein wollen, müssen wir uns gehörig steigern. Tristach ist tief gestanden und hat uns so das Spiel schwer gemacht. Die drei Punkte nehme ich natürlich gerne, aber spielerisch waren wir nicht gut."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.