1. Klasse A

SV Stall feiert knappen Heimsieg gegen Prägraten

  In der 1. Klasse A gab es am Feiertag ein Nachtragsspiel zwischen dem SV Union Stall und der TSU Prägarten. Das ursprünglich angesetzte Spiel musste ja auf Grund der Mure in Virgen abgesagt werden und wurde diesmal nachgeholt. Am Ende feierte Stall einen knappen und hart umkämpften 1:0 Sieg gegen eine starke Elf aus Prägraten.

Starke Anfangsphase der Gäste

In den ersten Minute hatte zwar der SV Union Stall etwas die Oberhand, doch nach und nach kamen die Gäste aus Osttirol immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch einige Chancen die jedoch nicht genutzt werden konnten. Ganz anders die Heimischen, denn in der 31. Minute schlug Emanuel Kollmitzer den Ball aus der eigenen Abwehr in Richtung Marcel Lassnig. Der konnte aus 40 Metern alleine auf das Tor der Prägratener ziehen und denn Ball trocken einnetzen. Damit hieß es 1:0 und das sollte auch der Pausenstand sein.

Stall sichert Sieg mit guter Defensivleistung

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel, wie auch schon in Hälfte eins, offen. Es ging munter hin und her, nur die besseren Chancen hatte eindeutig Prägraten. Speziell in der 60. Minute konnte Stall von Glück reden den Ausgleich nicht erhalten zu haben, denn die Gäste standen alleine vor dem Tor, schossen den Ball jedoch genau in die Hände des Tormannes. Bis zum Schlusspfiff blieb Prägraten immer gefährlich, doch Stall rettete den knappen Vorsprung mit guter Dfensivleistung und einer Portion Glück über die Zeit. "Wir haben das Spiel gewonnen, wie und warum, darüber spricht Morgen niemand mehr", war die einstimmige Meinung unter den Besuchern in Stall-Rakowitzen.

unterhaus.at bedankt sich bei Carmen Thaler und dem SV Stall für die Unterstützung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.