1. Klasse A

Sachsenburg gewinnt ganz enges Spiel gegen Stall

In der 1. Klasse A kam es zum Spitzenspiel der Runde zwischen dem SV Union Stall und dem SV Sachsenburg. Am Ende gingen die Gäste aus Sachsenburg als glücklicher aber nicht unverdienter Sieger vom Platz. Mit dem knappen 0:1 Sieg konnte sich Sachsenburg in Richtung Tabellenspitze schieben und kommt damit dem Ziel, sofortiger Wiederaufstieg, wieder einen kleinen Schritt näher.

Offener Schlagabtausch in Hälfte eins

Beide Mannschaften konnten sich in den ersten 45 Minuten einige gute Chancen erarbeiten. Die Defensivabteilungen waren aber gut eingestellt und auch die Torhüter waren in Halbzeit eins nicht zu bezwingen. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Sachsenburg erzielt das Goldtor

In der zweiten Halbzeit hatte man von Beginn an das Gefühl dass die Mannschaft gewinnen wird, die das erste Tor in diesem Spiel schießt. So kam es dann auch, denn der SV Sachsenburg konnte in der 77. Minute durch Mario Zagler die Führung zum 0:1 erzielen. Nach einem genauen Lochpass zog Zagler alleine auf das Tor und setzte den Ball gekonnt in die Maschen.  Danach machte Stall zwar auf und auch gehörigen Druck, doch der Ausgleichstreffer wollte den Heimischen einfach nicht gelingen. Zudem war der Schlussmann der Sachsenburger, Stefan Takats, an diesem Tag sehr gut disponiert. So blieb es beim knappen 0:1 Sieg für die Gäste aus Sachsenburg.

Erich Knaller, Trainer des SV Sachsenburg: "Stall war sehr gut eingestellt und auch ein harter Gegner. Das Spiel war ausgeglichen, aber wir konnten eben dieses eine Tor machen. Am Ende sicher ein glücklicher Sieg, aber wir hatten doch etwas mehr Chancen und deshalb ist der Sieg meiner Meinung nach auch verdient."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.