Expertentipp

1. Klasse A 2018/2019: Expertentipp Runde 17

Und schon steht die 17. Runde in der 1. Klasse A vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Herwig Walker, der neue sportliche Leiter des SV ASKÖ Dellach/Drau. Nach jahrelanger Tätigkeit als sportlicher Leiter hat Hans-Peter Schaunig aus gesundheitlichen Gründen die sportliche Leitung an Mag. Herwig Walker übergeben. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Sa, 23.03.2019, 14:30 Uhr

SV Egg - ASKÖ Dellach/Drau

SV EggASKÖ Dellach/Drau

"Ich wäre mit einem Punkt in Egg zufrieden. Egg hat sich im Spiel gegen Mölltal recht gut präsentiert und sie sind dadurch im Vorteil. Die Vorbereitung war sehr gut, auch für das Mannschaftsklima. Wir sind gespannt, wie sich das auf die Meisterschaft auswirken wird und wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt fixieren. Wir haben drei Abgänge und werden die jungen Spieler einbauen – das ist der Weg, den wir gehen wollen."

Sa, 23.03.2019, 15:00 Uhr

Sportverein FC Dölsach - SV Malta

Sportverein FC DölsachSV Malta

"Dölsach hat sich im Herbst gut präsentiert und ich schätze sie stärker ein. Malta hatte ein paar Schwierigkeiten und blieb hinter den Erwartungen."


Sa, 23.03.2019, 15:00 Uhr

Sportunion Oberlienz - OSK Kötschach-Mauthen

Sportunion OberlienzOSK Kötschach-Mauthen

"Diese zwei ausgeglichenen Mannschaften werden mit Vorsicht in die Frühjahrssaison starten und sich die Punkte teilen."

Sa, 23.03.2019, 15:00 Uhr

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels - TSU Prägraten

FC Union Raiffeisen Sillian HeinfelsTSU Prägraten

"Sillian hat eine kompakte Mannschaft und aufgrund ihrer spielerischen Klasse werden sie einen Heimsieg landen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 23.03.2019, 15:45 Uhr

SG Sportunion Matrei/Lokomotive Matrei 1b - SG Virgen/Prägraten

SG Sportunion Matrei/Lokomotive Matrei 1bSG Virgen/Prägraten

"Virgen ist eine gestandene Mannschaft, sie spielten eine gute Vorbereitung und werden den Lauf aus der Herbstsaison fortsetzen."

So, 24.03.2019, 15:00 Uhr

ASKÖ Irschen - FC EP Schuller Hermagor

ASKÖ IrschenFC EP Schuller Hermagor

"Ich traue den Irschnern einen Punkt zu, vor allem aufgrund der starken Offensive. Mit der Heimstärke und dem spielerischen Vermögen werden sie gegen die starke Mannschaft aus Hermagor ein Unentschieden schaffen."

Fr, 05.04.2019, 23:00 Uhr

SV Tristach - FC Lurnfeld

SV TristachFC Lurnfeld

"Ich kenne Mario Brenter als Trainer-Fuchs und er wird seine Mannschaft gut vorbereitet haben, um zuhause gegen Tristach zu gewinnen."

Abgesagt Fr, 05.04.2019, 23:00 Uhr

SC Mühldorf - FC Mölltal Obervellach

SC MühldorfFC Mölltal Obervellach

"Mölltal hatte es im ersten Spiel gegen Egg nicht leicht, doch sie werden sich im Derby gegen Mühldorf durchsetzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.