Spielberichte

Stall gewinnt in Grafendorf

In der 19. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse A kam es zum Spiel SK Grafendorf gegen SV Union Stall. Die Gäste aus Stall konnten dieses Spiel am Ende glatt mit 2:0 gewinnen und konnten sich vor allem über eine sehr starke Defensivleistung freuen. Allem voran lieferte der junge Staller Ersatztormann Christian Zwischenberger, er ersetzte Stammtormann Zraunig und Ersatztormann Noisternig (beide verletzt), eine sensationelles Debüt ab.   

Grafendorf kontert

In der Anfangsphase waren die Gäste aus Stall die klar dominierende Mannschaft und bereits in der ersten Minute hätte Schiedsrichter Igor Pejic nach einem Foul an Leonhard Plössnig bereits auf den Elferpunkt zeigen müssen. Seine Pfeife blieb aber stumm. In weiterer Folge erarbeitete sich Stall vor allem durch einen überragend agierenden Patrick Schilcher mehrere Topchancen, Tor gelang aber weiter keines. Aber auch Grafendorf kam im Konter zu einer Topchance durch Peter Tillian, doch er fand im jungen Tormann Zwischenberger seinen Meister. In der 35. Minute gab es nach einem weiteren Angriff der Gäste und einem Foul im Strafraum Elfmeter. Leonhard Plössnig ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 0:1. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Schnelles (Eigen-)Tor entscheidet

Die zweite Halbzeit war erst fünf Minuten alt als Stall das 0:2 erzielen konnte. Eine Hereingabe von Plössnig konnte der Grafendorfer Bendikt Klatenhofer nur mehr unglücklich ins eigene Tor abfälschen. Jetzt stellten die Gäste auf Konter um und ließen Grafendorf kommen. Diese hatten auch noch einige Topsitzer um anzuschließen, es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim 2:0 Auswärtssieg des SV Union Stall.

Fazit: Vor allem auf Grund der besseren Defensivleistung und einem taktisch diszipliniertem Spiel ein verdienter Sieg für den SV Stall.

Die Besten: Zwischenberger, Schilcher, Plössnig bzw. Peter Tillian 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.