Spielberichte

Punkteteilung im Spitzenduell

In der 20. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse A kam es zum Spiel der beiden Spitzenreiter ATUS Nötsch gegen URC Thal/Assling. Nach einem Spiel auf gutem Niveau gab es am Ende ein 1:1 und eine Punkteteilung. Damit bleibt die Titelfrage in der 1. Klasse A weiter offen und spannend, denn durch das Remis können die beiden Dellacher Vereine im Idealfall noch aufschließen. 

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sah man, dass beide Teams vorsichtig agierten um ja nicht in Rückstand zu geraten. Keiner wollte echtes Risiko nehmen und so blieb es die meiste Zeit bei einem Mittelfeldgeplänkel ohne wirklich zwingende Chancen. In der 34. Minute nützten die Gäste aus Thal einen Unachtsamkeit in der Abwehr der Nötscher aus und nach einer weiten Flanke war Robert Gasser an der zweiten Stange zur Stelle und netzte per Kopf zum 0:1 ein. Mit dieser knappen Führung für Thal/Assling ging es auch in die Kabinen.

Nötsch verzweifelt an Schlussmann Fuchs

In der zweiten Halbzeit kam Nötsch wesentlich besser ins Spiel und übernahm auch das Kommando. Die Heimischen erarbeiteten sich auch eine Vielzahl an Chancen, doch sie fanden lange Zeit in Christian Fuchs, dem Tormann der Gäste, ihren Meister. Nur in der 71. Minute überlistete man ihn doch und Michael Sternig konnte nach einem verlängerten Einwurf in den Strafraum zum 1:1 einschießen. Jetzt wollte Nötsch das Spiel noch komplett drehen, doch ein weiterer Treffer gelang nicht mehr. Am Ende war das 1:1 ein gerechtes und für ein Spitzenspiel typisches Ergebnis.

Martin Lassnig, Trainer des ATUS Nötsch: "Wir wollten das Spiel in der zweiten Halbzeit noch drehen, haben auch grandios gespielt, aber das gelang uns leider nur mehr zum Teil. Der Tormann der Gäste brachte uns fast zur Verzweiflung."

Die Besten: Pauschallob bzw. Fuchs 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.