Spielberichte

ATUS Nötsch krönt sich mit klarem Auswärtssieg gegen den SV Stall zum Meister

Im allerletzten Spiel der 1. Klasse A trafen heute der SV Stall und der ATUS Nötsch aufeinander. Die Gäste aus Nötsch mussten nochmals alles geben um zumindest den einen fehlenden Punkt zu holen, der ihnen noch zum Meistertitel fehlte. Doch die Elf rund um Spielertrainer Martin Lassnig spielte toll auf und machte mit einem 4:0 Kantersieg letztlich alles klar. Nach dem Schlusspfiff begannen die Feiern der Nötscher und diese werden wohl bis weit in die kommende Woche anhalten.

Nötsch taktisch klug und konzentriert

Auch wenn die Gefahr nicht Meister zu werden nur mehr theoretischer Natur war, gaben die Gäste von der ersten Minute an Alles und verhielten sich taktisch sehr klug. Man wusste um die Offensivstärke des SV Stall und agierte zuerst einmal aus einer gesicherten Abwehr heraus. Nötsch zeigte dabei meisterliche Geduld und wurde dafür in der 40. Minute auch belohnt. Nach einem Eckball von Sternig war Marco Schwenner mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 0:1. Nur drei Minuten später gab es einen schönen Pass in die Tiefe und nach einem Foul an einem Nötscher zeigte Schiri Werner Maier auf den Elferpunkt. Michael Sternig übernahm die Verantwortung und netzte sicher zum 0:2 ein. Natürlich ein iedaler Zwischenstand für Nötsch um in die Pause zu gehen.

Gäste machen den Deckel drauf

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 64. Minute als Nötsch das Spiel endgültig entschied. Nach einer Flanke von der rechten Seite durch Christian Lussnig setzte Michael Sternig das Leder zum 0:3 per Volleyschuss in die Maschen. Jetzt war für die Gäste alles klar und sie schalteten einen Gang zurück. Trotzdem konnte Stall nicht mehr zurückkommen, sondern Nötsch dufte sogar noch das 0:4 bejubeln. Nach einem Weitschuss von halb links durch Michael Sternig, schlug sich der Tormann der Heimelf den Ball selbst in das Tor. Nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Werner Maier gab es bei Nötsch kein Halten mehr und die Meisterfeier konnte endgültig beginnen.

Martin Lassnig, Spielertrainer des ATUS Nötsch: "Ich möchte der ganzen Mannschaft ein dickes Lob aussprechen, denn wir standen doch unter Druck und haben die Aufgabe heute souverän gelöst. Wir haben Morgen alle frei und werden die Meisterschaft gebührend feiern. Das haben wir uns sicher verdient, denn so etwas passiert ja nicht jeden Tag."

Die Besten: Keiner bzw. Vasco Jost, Michael Schwenner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.