Spielberichte

Grafendorf spielt, Dölsach trifft

In der neunten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Sonntag zum Spiel des SK Grafendorf gegen den FC Dölsach. Die Heimmannschaft war spielerisch über 90 Minuten gesehen das klar bessere Team, konnte ab Minute 39 sogar mit einem Mann mehr spielen, doch trotzdem traf man nicht ins Schwarze. So gelang Dölsach mit der praktisch einzigen wirklich gefährlichen Situation der entscheidende Treffer.  (Jetzt Trainingslager buchen)

Grafendorf spielerisch überlegen

In den ersten 45 Minuten war Grafendorf feldüberlegen und erarbeitete sich auch einige, wenn auch nicht wirklich zwingende, Chancen. Dölsach war mit Defensivarbeiten beschäftigt, erledigte diese Aufgabe aber bis auf weiteres mit Bravour. In der 39. Minute beging dann der Dölsacher Wolfgang Gaschnig ein schweres Foul und da er bereits mit einer gelben Karte belastet war, schickte ihn Schiri Stakic mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Bis zum Pausenpfiff blieb es aber beim torlosen Zwischenstand.

Eine Chance, ein Treffer

Die zweite Halbzeit begann mit einem Pauskenschlag. In der 49. Minute nahm Dominic Mattersberger eine Flanke im Strafraum herrlich an und schoss mit dem linken Fuß aus ca. 18 Metern flach ins kurze Eck zum 0:1 ein. Grafendorf wirkte jetzt geschockt und es dauerte lange, bis sie wieder ins Spiel kamen. Alles was sie aber noch erreichen konnten, war in der 70. Minute ein Lattenschuss. Offensiv kam von Grafendorf trotz der spielerischen Überlegenheit zu wenig und so konnte sich Dölsach über einen glücklichen Auswärtssieg freuen.

Stefan Graf, FC Dölsach: "Es war ein reiner Arbeitssieg, ich muss unserer Mannschaft aber ein Lob aussprechen. Auch wenn wir spielerisch nicht mithalten konnten, die Moral nach dem Ausschluss sprach dann doch ein wenig für uns."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.