Spielberichte

Aufsteiger Malta holt Überflieger Kirchbach vom Himmel

In der vierten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des SV Malta gegen den SK Kirchbach. Der Aufsteiger wollte in dieser Partie überraschen und den Höhenflug der Kirchbacher stoppen. Dass das dann mit einem 2:1 Heimsieg aber auch gelang, kann schon als kleine Sensation gewertet werden. Wenn es so weiter geht, könnte Malta sogar auch in dieser Saison wieder ganz vorne ein Wörtchen mitreden. Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichenes Spiel, viele Chancen

Kirchbach startete ja souverän in diese Saison und wollte natürlich auch in dieser Partie mit tollem Offensivfußball glänzen. Das gelang ihnen soweit auch, doch im Abschluss zeigte man diesmal Schwächen bzw. stand Malta defensiv sehr gut. In der 39. Minute legte dann Dejan Trifkovic seine Torsperre ab und köpfelte nach langem Einwurf von Andreas Ramsbacher zum umjubelten 1:0 ein. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch zum Pausentee.

Glück auf Seiten von Malta

In der zweiten Halbzeit durften zuerst die Gäste aus Kirchbach jubeln. In Minute 58 ein Ballverlust der Heimischen im Sechszehner und den folgenden Stanglpass setzte Julian Jenul zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. In der 71. Minute hatte Malta das erste Mal das 2:1 am Fuß, doch Bengez scheiterte am Tormann der Gäste, Stefan Buchacher. Aber auch Kirchbach kam zu einigen guten Gelegenheiten, einmal fand man nach einem Stanglpass in Malta-Schlussmann Marino Maric seinen Meister. Als Alles schon mit einem an und für sich gerechten Remis rechnete, schlug Malta nochmals zu. In der 93. (!!) Minute erneut ein weiter Einwurf von Andreas Ramsbacher. Diesmal eroberte Denis Music den Ball und schoss halb-volley zum 2:1 Siegestreffer für Malta ein. Am Ende sicher ein glücklicher Sieg für den Aufsteiger, ein Unentschieden wäre diesmal sicher gerechter gewesen.

Hajro Mandal, Trainer des SV Malta: "Es gab heute viele Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, am Ende waren wir diesmal die Glücklicheren."

Die Besten: Pauschallob, insbesondere Maric und Ramsbacher bzw. Buchacher, Jenul 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.