Spielberichte

Thal/Assling feiert souveränen 3:0 Heimsieg gegen Defereggental

In der neunten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Sonntag noch zum Spiel der URC Thal/Assling gegen die SG Defereggental. Thal/Assling tat sich gegen die sehr tief stehenden Gäste in der ersten Halbzeit sehr schwer, konnte am Ende aber doch einen glatten und verdienten 3:0 Erfolg feiern. Damit bleibt die Hanser-Elf erster Verfolger von Tabellenführer Penk und Defereggental bleibt Inhaber der "Roten Laterne".  Jetzt Trainingslager buchen!

Thal tut sich schwer

In den ersten 45 Minuten tat sich Thal/Assling gegen die sehr tief stehenden Gäste sehr schwer, kam durch Kevin Kofler und Lukas Juen aber trotzdem zu zwei guten Torchancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. In der 25. Minute schlug sich die Feldüberlegenheit der Heimischen dann aber doch auf der Anzeigetafel nieder, als Manuel Stocker Waldhuber nach einem Kopfball in den Strafraum zum 1:0 einnetzte. Das war dann aber auch schon alles, was es aus den ersten 45 Minuten zu berichten gab.

Junge Spieler sehr gut

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am spielerischen Bild. Thal versuchte zu drücken und kam durch Dominik Kofler (alleinstehend auf die Latte) und Lukas Juen (Tormann toll gehalten) bald wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. In der 70. Minute verschätzte sich der Schlussmann der Gäste aber, der Ball sprang über ihn, und Lukas Juen hatte wenig Mühe zum 2:0 einzuschieben. In der selben Minute musste auch noch Michael Kleinlercher von der SG Defereggental mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Damit war der Käse in diesem Spiel auch schon gegessen und das 3:0 durch Tobias Trojer, er traf nach Stanglpass von Dominik Kofler, war nur noch Draufgabe.

Markus Hanser, Trainer der URC Thal/Assling: "Es war eigentlich eine souveräne Leistung von uns. Der Ausschluss war nicht spielentscheidend, da Defereggental nur defensiv stand."

Die Besten: Waldhuber, Patterer, D. Kofler bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.