Spielberichte

Sillian kann einen verdienten Heimsieg gegen die SG Defereggental landen

In der 13. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels gegen die SG Defereggental/St. Jakob. Sillian startete sehr gut in die Partie und ging nach nur zwei Minuten in Führung. Die Heimischen waren die bessere Mannschaft und konnten bereits in der 55. Spielminute mit der 4:1-Führung alles klar machen. Defereggental hatte dem wenig entgegenzusetzen. Die Gäste konnten den Schaden jedoch in Grenzen halten und in der 86. Minute noch Ergebniskosmetik betreiben.    Jetzt Trainingslager buchen!

Starke Heimelf geht in Führung

Sillian startete sehr gut in die Partie und ging nach nur zwei Minuten in Führung. Marco Ortner verwertete eine Flanke von Manuel Grüner zum 1:0. Die Heimischen nahmen sofort die Zügel in die Hand und bauten nur zehn Minuten später die Führung weiter aus. Nach einem Angriff über die linke Seite traf David Walder zum 2:0. Sillian schaltete daraufhin einen Gang zurück. In der 20. Minute war  David Resinger nur mehr durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Schiedsrichter Alexander Kirchstätter entschied zurecht auf Strafstoß, welchen Andreas Scheiber zum 2:1 in die Maschen setzte. Sillian hatte weiterhin mehr Ballbesitz und war die tonangebende Mannschaft. Die Heimischen nutzten jedoch die sich bietenden Chancen nicht und so ging es mit dem knappen 2:1 in die Pause.

Sillian macht in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit alles klar

Sillian trat auch in der zweiten Halbzeit sehr engagiert auf und erzielte nur wenige Minuten nach Wiederbeginn den nächsten Treffer. Luca Ruggenthaler traf per Kopf zum 3:1. Defereggental hatte der aggressiven Spielweise von Sillian nichts entgegenzusetzen und so trafen die Heimischen in der 55. Minute zum vierten Mal in dieser Partie. Diesmal war es Manuel Grüner, der den Ball zum 4:1 über die Linie drückte. Defereggental wirkte wie gelähmt und so arbeitete sich Sillian auch weiterhin eine Chance nach der anderen heraus, welche sie allesamt allerdings nicht verwerteten. In der 86. Minute konnte die SG Defereggental nochmals Ergebniskosmetik betreiben. Michael Kleinlercher nutzte einen Tormannfehler der Heimischen und traf zum 4:2 Endstand.

Martin Lovric, Trainer des FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels: „Es war ein wirklich gutes Spiel meiner Mannschaft, wir haben absolut verdient gewonnen und der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Ich bin sehr zufrieden.“

Die Besten: David Walder (Mittelfeld) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.