Spielberichte

Sillian landet nach Anfangsschwierigkeiten doch noch einen klaren Sieg gegen Virgen

In der 16. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels gegen die TSU Virgen. Sillian hatte anfänglich Probleme, doch Schlussmann Christof Gritzer hielt seine Mannschaft in dieser Phase im Spiel. Mit der 20. Spielminute kippte dann die Partie und Virgen konnte der starken Offensive der Heimischen nichts mehr entgegensetzen. Sillian verabschiedet sich nach einer schwierigen Herbstsaison mit einem klaren Heimsieg in die Winterpause.  Jetzt Trainingslager buchen!

Virgen überrennt die Heimischen

Obwohl sich Sillian von dieser Saison mehr erhofft hatte und weit hinter den eigenen Erwartungen liegt, wollten sie mit dem heutigen Spiel einen versöhnlichen Saisonabschluss erreichen. Die äußeren Bedingungen waren alles andere als gut und so begannen auch die Heimischen. Die TSU Virgen überrannte in den ersten Spielminuten den FC Sillian Heinfels und in der achten Spielminute gingen die Gäste in Führung. Mario Berger erzielte nach einem schweren Eigenfehler der Verteidigung das 0:1. Sillian hatte es Schlussmann Christof Gritzer zu verdanken, dass sie in dieser Phase nicht höher in Rückstand geraten sind. Aus dem Nichts glichen die Heimischen in der 23. Minute aus. Beim Ausschuss von Schlussmann Lukas Fuetsch traf dieser den Rücken eines Verteidigers. Dieses Geschenk nahm Manuel Grüner dankend an und traf zum 1:1. Mit diesem Tor kippte das Spiel und Sillian dominierte. In der 35. Minute traf Sven Lovric nach einem Freistoß per Kopf zum 2:1 und kurz vor der Pause war es wieder Sven Lovric, der auf 3:1 erhöhte. Virgen konnte dem nichts mehr entgegensetzen und so ging es mit dem 3:1 auch in die Pause.

Sillian macht alles klar

Gleich nach der Pause machte Sillian dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufhörten. Luca Ruggenthaler nickte nach einem Eckball zum 4:1 ein und mit diesem Treffer endete auch die Gegenwehr von Virgen. Die Heimischen gaben die Zügel nicht mehr aus der Hand, spielten nach vorne und in der 77. Minute traf Luca Ruggenthaler dann sogar noch zum 5:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Roman Told, sportlicher Leiter des FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels: „Wir hatten heute absolut kein Fußballwetter mehr und so haben wir auch begonnen. Virgen überrannte uns und unser Tormann hat zweimal sensationell pariert. Wir sind froh, dass die Saison zu Ende ist. Wir mussten vier Leistungsträger vorgeben und insgesamt sieben Ausfälle hinnehmen. In dieser Liga kann man das auf Dauer nicht kompensieren. Wir werden den Akku aufladen, versuchen im Frühjahr ein paar Plätze gutzumachen und uns nach vorne orientieren.“

Die Besten: Christof Gritzer (Tor), Johannes Ganner (Mittelfeld), Sven Lovric (Mittelfeld) bzw. Stefan Stemberger (Mittelfeld), Florian Wibmer (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.