Spielberichte

Kötschach-Mauthen geht nach Auswärtssieg in Oberlienz zufrieden in die Winterpause

In der 16. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel der SU Oberlienz gegen den OSK Kötschach-Mauthen. Die Gäste aus Kötschach konnten diese Partie am Ende klar mit 3:0 gewinnen, überholten damit Oberlienz in der Tabelle und können zufrieden als Vierter der Tabelle in die Winterpause gehen. Der Sieg wurde aber erst in der Schlussphase gesichert und Oberlienz hatte in Halbzeit zwei auch seine Chancen. Jetzt Trainingslager buchen!

Chancen auf beiden Seiten

Die Gäste starteten gut in die Partie hinein und kamen auch gleich zu einer großen Chance durch Philipp Berger, doch sein Kopfball landete an der Stange. Auch Niescher und Rosenkranz kamen zu guten Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber beide im Alleingang auf Tormann Ewald Jans. Aber auch Oberlienz kam zu guten Chancen, war aber vor dem Gehäuse etwas zu nachlässig. In der 35. Minute schlug es dann zum ersten Mal im Kasten der Oberlienzer ein. Ein Heim-Verteidiger fabrizierte einen Stoppfehler, Rafael Rosenkranz zog alleine auf den Tormann zu und traf zum 0:1, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.  

Oberlienz vergibt einen Elfer

Kötschach-Mauthen startete dann ideal in die zweite Halbzeit und Rafael Rosenkranz konnte nach einem schweren Abwehrfehler der Heimischen, ein weiter Ball sprang über einen Verteidiger, zum 0:2 einnetzen. In der 55. Minute gab es dann einen Elfmeter für die Heimischen, doch Christian Gander vergab die große Chance auf den Anschlusstreffer. Oberlienz hatte dann nochmals eine Riesenchance auf einen Treffer, doch da konnte Gästegoalie Stampfer auf der Linie retten. Erst in der 86. Minute machte Kötschach dann den Sack zu, als Mario Niescher in den Strafraum zog, einen Verteidiger stehen ließ und zum entscheidenden 0:3 einnetzte.  

Mario Niescher, Webmaster und Spieler des OSK Kötschach-Mauthen: "Wir haben viele Chancen leichtfertig vergeben und deswegen war der Sieg am Ende sicher verdient. Wäre Oberlienz aber der Anschluss gelungen, wäre die Partie sicher nochmals ganz heiß geworden. Mit der Herbstsaison sind wir jetzt natürlich zufrieden, auch weil wir Oberlienz noch überholen konnten."

Die Besten: D. Steiner bzw. Stampfer, Rosenkranz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.