Spielberichte

Kötschach-Mauthen lässt Dölsach zum Saisonauftakt keine Chance

OSK Kötschach-M.
FC Dölsach

Vor heimischer Kulisse traf der OSK Kötschach-Mauthen in der 17. Runde der 1. Klasse A auf den Sportverein FC Dölsach. Im Herbst konnte Dölsach dieses Duell knapp mit 2:1 gewinnen und deshalb war natürlich klar, dass die Gailtaer dafür Revanche nehmen wollten. Das gelang ihnen mit einem 3:0 Heimsieg am Ede auch ganz deutlich und man kann schon jetzt gespannt sein, wohin die Reise mit dem OSK im Frühjahr noch gehen wird bzw. kann. 

Berger sorgt für den perfekten Auftakt

Philipp Berger befördert in der 17. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Nach 19 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Florian Steiner. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Anton Aichholzer beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende zweite 45 Minuten freuen.

Kötschach macht alles klar

Mario Niescher trifft in der 73. Minute zum 2:0 für den OSK Kötschach-Mauthen und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge sieht in der 84. Minute Akim Stahl die gelbe Karte. Nach 86 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Mario Niescher trifft zum 3:0 , was auch der Endstand ist. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kötschach darf nach einem glatten 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

OSK Kötschach-M. - FC Dölsach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.