Spielberichte

URC Thal/Assling macht die Meisterschaft mit einem 2:0 gegen Leader Penk wieder spannend

URC Thal/Assling
SV Penk

In der 1. Klasse A war am Sonntag die URC Thal/Assling im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit Tabellenführer SV Penk/Reisseck zu tun. Im Herbst konnte Penk diese Begegnung klar mit 3:0 gewinnen, doch diesmal drehte Thal/Assling den Spieß um und gewann mit 2:0. In der Meisterschaft konnte die Hanser-Elf den Rückstand auf den Leader damit auf sechs Punkte verringern und wer weiß, vielleicht wird es damit doch nochmals spannend. 


Keine Tore in Halbzeit 1

Durch den schlechten Platz bedingt, sehen die mehr als 300 Zuschauer in der ersten Halbzeit keine gute Partie. Thal hat in den ersten 45 Minuten zwei Chancen durch Tobias Fuetsch und Kevin Kofler, kann aber keine verwerten. In Mitte der ersten Halbzeit hat dann auch der Penker Hannes Istenig eine große Chance und taucht alleine vor dem Tormann, Julian Fürhapter, auf. Dieser reagiert aber super und so bleibt das Tor weiter wie vernagelt. Danach gab es eher ein Mittelfeldgeplänkel ohne wirkliche Höhepunkte. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Kristof Krenn einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Hannes Istenig sieht in der 60. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Nach 65 Minuten erhält auch Manuel Stocker Waldhuber die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Beide Ausschlüsse erfolgen nach Fouls und sind absolut gerechtfertigt. Michael Jungmann verwertet in Minute 77 einen Strafstoß, nach einem Einwurf wird ein Spieler von Thal im Strafraum gehalten, zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Florian Michael Huber trifft in der 80. Minute zum 2:0 für die URC Thal/Assling. Sein Schuss wird von einem Penker noch leicht abgefälscht und damit unhaltbar. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Thal darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Der Sieg wurde bei der Einweihung der neuen Kantine namens "Nachspielzeit" gleich ordentlich gefeiert.

 

Markus Hanser, Trainer der URC Thal/Assling: "Durch den Platz bedingt, war es keine gute Partie. Es war spannend, vom körperlichen konnten wir dagegengehalten. Zweite Halbzeit haben wir den Druck hochgehalten und es gab zwei Ausschlüsse. Wir hatten noch zwei Chancen: Michael Jungmann aus einem Standard und Florian Hubers Schuss ging am langen Eck vorbei. Dann sind endlich die erlösenden beiden Treffer gefallen."
Die Besten: Julian Fürhapter (Tor), Marco Fuchs (Verteidigung) und Pascal Kofler (Sturm) bzw. Keiner

 

URC Thal/Assling - SV Penk

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.