Spielberichte

Sillian feiert im Nachtrag gegen Hermagor imposanten Heimsieg

FC Sillian
FC Hermagor

Am Freitag traf FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels im Nachtragsspiel aus Runde 22 in der 1. Klasse A auf den FC Nassfeld Hermagor. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und dieses Vorhaben wurde von Sillian auch prächtig in die Tat umgesetzt. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen und sahen ein tolles 1. Klasse-Spiel mit einem verdienten Sieger.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Sillian trifft nur Aluminium

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Sillian hat aber auch in Durchgang eins schon mehrerer Großchancen, mehr als drei Lattenschüsse konnten sie aber nicht ernten. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Bernhard Berger Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Ortner-Festspiele

Nach 48 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marco Ortner trifft zum 1:0. Sven Lovric tankt sich durch, bringt den Ball zur Mitte und Ortner macht mit der Ferse sein ersten Tor. Anschließend zieht Marco Ortner in Minute 73 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0, erneut nach Vorarbeit von Sven Lovric, sein Können unter Beweis.  Mit seinem dritten Tor erhöht Marco Ortner sein Torkonto erneut und schnürt damit einen lupenreinen Hattrick. Diesmal übernahm Grüner die Vorarbeit, überläuft die Verteidigung und bringt den Ball mit einem Querpass zum Torschützen.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Sillian darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Roman, Tod, sportl. Leiter des FC Sillian: "Wir haben uns bei Hermagor bedankt, dass sie dem Nachtragstermin am Freitagabend zugestimmt haben. Wir hatten den Heimvorteil, aufgrund der weiten Anreise von Hermagor. Hermagor war grundsätzlich komplett, es gab keine großartigen Ausfälle. Die Partie war für die 1. Klasse wirklich ein super Spiel. Wir hatten drei Lattenschüsse beim Stand 0:0, wobei der Lattenpendler von Sven Lovric klar hinter der Linie war. Das hat der ansonsten sehr gute Schiedsrichter leider nicht richtig gesehen. Hermagor konnte nur in der ersten Halbzeit Nadelstiche setzen, doch sie haben nie konsequent fertiggespielt und hatten keine großen Torchancen. Hermagor war in der ersten Halbzeit ebenbürtig. In der zweiten Halbzeit war es ein ganz anderes Bild und uns ist rasch die 1:0-Führung gelung. Danach spielten nur noch wir. Es machte den Anschein, als hätte sich Hermagor aufgegeben. Wir erzielten wieder nach Vorarbeit von Sven Lovric durch Marco Ortner das 2:0. Ein paar Minuten vor Schluss machte sich Marco Ortner zum „Man of the Match“ und seinen Trippelpack perfekt. Aufgrund der Torchancen war es sicher ein absolut verdienter Sieg."

Die Besten: Marco Ortner (Sturm), Sven Lovric (Mittelfeld) bzw. Neven Ilic (Mittelfeld), Matteo Zauner (Mittelfeld)

 

Link zu Videos vom Spiel: https://www.facebook.com/FC-Union-Raiffeisen-Sillian-Heinfels-1543191799314754/?fref=ts      

 

 

FC Sillian - FC Hermagor

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.