Spielberichte

Sportunion Oberlienz nimmt drei Punkte aus Nikolsdorf mit

Nikolsdorf
Oberlienz

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams TSU Nikolsdorf und Sportunion Oberlienz freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sportunion Oberlienz mit 1:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal sollte es am Ende den gleichen Sieger geben.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Oberlienz ist zwar auch jetzt schon optisch überlegen, zwingende Chancen bleiben aber Mangelware. Kurz vor der Pause dann die große Chance für Nikolsdorf, doch der Tormann der Oberlienz klärt mit tollem Reflex. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Oberlienz die leicht bessere Mannschaft, obwohl klare Chancen Mangelware sind!

Harry Ler, Ticker-Reporter

Doppelpack von Steiner

In der 61. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Mathias Winkler wird verwarnt. Im Anschluss daran versenkt Daniel Steiner das runde Leder mit einem satten Schuss im Eckigen - neuer Spielstand nach 70 Minuten: 0:1. Daniel Steiner nützt in Minute 77 erneut eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet per Kopf zum 0:2, was dann auch schon die Enstcheidung in dieser Partie ist. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Oberlienz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Nikolsdorf - Oberlienz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.