Spielberichte

Die TSU Virgen nimmt drei Punkte aus Gmünd mit

ASKÖ Gmünd 1b
TSU Virgen

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASKÖ Gmünd 1b und TSU Virgen freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, doch diesmal gab es mit der TSU Virgen einen einen knappen, aber nicht unverdienten Sieger.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Patrick Wibmer bringt TSU Virgen früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht TSU Virgen permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Patrick Wibmer verwertet in Minute 5 nach einem Freistoß zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Virgen kommt danach zu mehreren Chancen die Führung auszuabuen, scheitert aber immer wieder. Christoph Oberbucher bewahrt in der 35. Minute die Übersicht und verwandelt nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen präzise zum 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung durch vermeintliches Eigentor

In der 65. Minute hat Manuel Gollmitzer Pech und fälscht einen Schuss von Pascal Brandtstätter zum 1:2 ins eigene Tor ab. Für Virgen ist das zwar kein Eigentor, unterm Strich ändert es aber nichts am neuen Spielstand. In der 70. Minute bekommt Johannes Bacher die gelb-rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und TSU Virgen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Nach dem Spielende sieht dann auch noch Ulrich Dydik, Kapitän und Tormann des ASKÖ Gmünd wegen Schirikritik die Ampelkarte.

 

Stefan Bacher, Sektionsleiter Virgen: "Wir haben stärker begonnen und konnten in der fünften Minute in Führung gehen. Wir hatten Chancen auf das 0:2 durch Fabio Pargger, sowie Pascal Brandstätter. Der erste Torschuss von Gmünd bedeutete dann den Ausgleich. Es war ein schön herausgespieltes Tor, Gmünd spielt einen guten Fußball, doch sie hatten wenig Chancen in diesem Spiel. Wir sind gutgestanden und hatten auch in der zweiten Halbzeit ein paar gute Möglichkeiten. Nach dem 2:1 mussten wir den Ausschluss von Johannes Bacher hinnehmen, was absolut unnötig war. Da Gmünd in Überzahl war, machten sie Druck und mit Glück haben wir das 2:1 über die Zeit gebracht. Wir haben kämpferisch alles in die Waagschale gelegt. Vom spielerischen ist Gmünd eine gute Mannschaft. Aufgrund unserer vielen Chancen war es ein verdienter Sieg."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob insbesondere Fabio Pargger (Mittelfeld), Christian Islitzer (Verteidigung)

 

 

ASKÖ Gmünd 1b - TSU Virgen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.