Spielberichte

Irschen nützt seine Chancen und gewinnt gegen Matrei 1b klar

ASKÖ Irschen
Matrei 1b

Am Sonntag empfing der ASKÖ Irschen vor eigenem Publikum den Tabellenneunten TSU Matrei 1b. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollten die Fans zum Jubeln bringen ud das gelang Irschen diesmal auch. Vor allem die gute Chancenauswertung machte an diesem heißen Fußballtag den Unterschied aus.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Marco Heregger bringt ASKÖ Irschen früh in Front

 Gleich nach dem Anpfiff versucht ASKÖ Irschen permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Marco Heregger versenkt nach 6 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. er verwertet einen Strafstoß nach Foul an Christian Wernisch.Matrei 1b zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans beim 1:1 Ausgleich jubeln. Torschütze: Oliver Steiner, der nach einem Rückpass vom Sechszehner abzieht.. Markus Lengfeldner nützt in Minute 18 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach Vorlage von Marco Heregger zum 2:1 ab. Christian Wernisch beweist in Minute 40 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Lochpass von Heregger auf 3:1.  Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Nicolae Ancia beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein ausgeglichenes SPiel, das Runde findet aber auf beiden Seiten nicht mehr den Weg in´s Eckige. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Irschen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kötschach. Matrei 1b hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Thal die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Günter Tabernig, Trainer Irschen:

"Es war ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Vom Spielverlauf her war es ausgeglichen und es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Wir haben die Chancen, die wir vorgefunden haben, sauber fertiggespielt. Matrei erzielte durch ein schönes Tor den Ausgleich.  Marvin Scheiber traf in der zweiten Halbzeit das Lattenkreuz und auch Christian Wernisch hatte noch vier hochkarätige Möglichkeiten. Es haben insgesamt fünf Stammspieler gefehlt. Ich möchte ein Lob an alle Spieler aussprechen, wirklich eine super Leistung von allen. Matrei war mit dem 3:1 gut bedient."

Die Besten: Pauschallob insbesondere Marvin Scheiber (Mittelfeld), Marco Heregger (Mittelfeld) und Christian Wernisch (Sturm) bzw. Keiner

ASKÖ Irschen - Matrei 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.