Spielberichte

SV HPV Penk/Reisseck schießt ASKÖ Gmünd 1b vom Platz und feiert den Wiederaufstieg

SV HPV Penk
ASKÖ Gmünd 1b

In der 28. Runde der 1. Klasse A duellierten sich der Tabellenerste SV HPV Penk/Reisseck und der Tabellenelften ASKÖ Gmünd 1b. In der letzten Runde gewann SV HPV Penk/Reisseck mit 9:2 gegen TSU Nikolsdorf und auch diesmal gab es ein Schützenfest. Nach einer fulminaten ersten Halbzeit gewannen die Penker mit 7:2.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

ASKÖ Gmünd 1b geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht Gmünd 1b permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Michael Oberwinkler nützt in Minute 2 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. SV Penk versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Penk in Minute 5 postwendend zurück und stellt nach einem Abwehrfehler durch Markus Rauter auf 1:1. Martin Kummer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 7 Minuten: 2:1. Kummer zeigt in der 17. Minute erneut seine Qualitäten in der Offensive und stellt, nachdem er die gesamte Abwehr der Gäste alt aussehen ließ, auf 3:1. Christian Kriegl befördert in der 29. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:1, womit die partie auch bereits frühzeitig entschieden ist. Kriegl zeigt nach 37 Minuten erneut keine Nerven und stellt auf 5:1.  In der 41. Minute findet der gegnerische Tormann in Hannes Istenig seinen Meister, der gekonnt auf 6:1 stellt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Mit diesem Sieg ist der SV Penk Meister! Gratuliere!

Chris Preiml, Ticker-ReporterSobe web A58731

Penk in Durchgang zwei mit Schonprogramm

Penk schaltet nach dem Furioso der ersten Halbzeit einen Gang zurück udn so kommen auch die Gäste etwas besser ins Spiel. In Minute 50 setzt sich Marcel Rudolf Schönherr durch und kann sich als Torschütze zum 6:2 feiern lassen. Marco Loipold bewahrt in der 85. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 7:2. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Penk drei Punkte und feiert ausgelassen den sofortigen Wiederaufstieg in die Unterliga. 

Foto: Sobe

 

SV HPV Penk - ASKÖ Gmünd 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.