Spielberichte

Kötschach-Mauthen jubelt nach Remis gegen Thal/Assling über den Aufstieg in die Unterliga

URC Thal/Assling
OSK Kötschach-M.

URC Thal/Assling empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten OSK Kötschach-Mauthen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt und auch diesmal gab es keinen Sieger. Da in den 1. Klassen nur die zwei besten Zeiten aufsteigen, war dieses Remis für die Gäste aus Kötschach Gold wert. Sie gehören nach diesem Unentschieden sicher zu den zwei besten Zweiten Teams und dürfen für die Unterliga planen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


OSK Kötschach-Mauthen  mit dem besseren Start

Nach dem Anpfiff ist das Team von OSK Kötschach-Mauthen sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Mario Niescher versenkt nach 15 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Die Vorarbeit dazu leistet Spielertrainer Ivan Timeus mit einem perfekt gespielten Lochpass.  In Minute 24 drückt Rafael Rosenkranz den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Diesmal ist Thal zu weit aufgerückt nd wird von den erhareren Spieler der Gäste überrascht. Julian Jakob Moser bewahrt in der 34. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Pass durch die Abwehrkette der Gäste präzise zum 1:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Das Schlagerspiel der Runde endet mit einem 2:2-Remis. Damit fixiert Kötschach den zweiten Platz in der Tabelle.

Franz Brantwein, Ticker-Reporter

Das Remis reicht den Gästen

In der zweiten Halbzeit gibt es ein munteres Hin und Her udn beide Mannschaften kommen zu Chancen, die jedoch nicht genützt werden. In der 84. Minute findet der gegnerische Tormann in Michael Jungmann seinen Meister, der mit einem verwerteten Handelfmeter auf 2:2 stellt. Kötschach-Mauthen bringt das 2:2 über die Zeit und am Ende kennt der Jubeol bei den Gailtalern natürlich keine Grenzen. 

 

Markus Hanser, Trainer Thal/Assling:

"In den ersten zwölf Minuten der Partie waren wir gut, doch dann haben wir uns naiv angestellt. Tobias Fuetsch hatte in den ersten Minuten eine gute Chance, welche leider nicht genutzt wurde. Wir standen hoch und Kötschach nutzte diese Situation eiskalt aus. Die schnellen Spieler Rafael Rosenkranz und Mario Niescher erzielten mit ihrer Erfahrung die zwei Tore. Wir konnten in der ersten Halbzeit durch Julian Moser noch den Anschlusstreffer erzielen. Zweite Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft, doch Kötschach hatte auch wieder eine gute Chance durch Rafael Rosenkranz. Wir haben Druck gemacht und fanden zwei, drei riesige Möglichkeiten vor. Aus einem Elfmeter erzielten wir den Ausgleich. Das 2:2 war gerecht. Unser Tormann hat ein paar Chancen von Kötschach gut gehalten. Im Endeffekt ein verdienter Punkt. Man muss Kötschach gratulieren. Im Großen und Ganzen ist es schade, wir haben es gegen Nikolsdorf und Dölsach vergeigt."

Die Besten: Julian Moser (Mittelfeld), Julian Fürhapter (Tor) bzw. Rafael Rosenkranz (Sturm)

 

URC Thal/Assling - OSK Kötschach-M.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.