Spielberichte

URC Thal/Assling gewinnt Auftaktspiel gegen die SU Oberlienz knapp

URC Thal/Assling
Oberlienz

In der 1. Klasse A war am Samstag die URC Thal/Assling im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit der Sportunion Oberlienz zu tun. Thal gilt für viele Experten in dieser Saison als absoluter Titelkandidat und konnte dies mit einem Heimsieg zum Auftakt gegen Oberlienz auch bestätigen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Thal startet gut in die erste Halbzeit und kommt auch bald zu einigen guten Chancen. Dann befördert Christian Gander in der 27. Minute den Ball nach einer scharfen Hereingabe über die Linie - allerdings über die eigene - und stellt auf 0:1. Wirklich nennenswerte Szenen bleiben in weiterer Folge Mangelware und so beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Am Ende wird es nochmals spannend

In der 56. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Michael Jungmann verwertet nach einem Foulspiel im Strafraum den dafür verhängten Elfmeter zum 2:0. In Minute 77 vergibt Thal/Assling die große Chance auf die Vorentscheidung, da der Oberlienzer Goalie auf der Linie rettet. In der 81. Minute versenkt Julian Gomig das runde Leder im Eckigen - allerdings in jenem seines Keepers - neuer Spielstand nach einem Eigentor: 1:2. Oberlienz versucht jetzt nochmals alles, um noch zum Ausgleich zu kommen, was aber nicht mehr gelingen will. Nach dem Schlusspfiff bejubelt die URC Thal/Assling drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen die TSU Virgen. Oberlienz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SK Kirchbach die nächste Möglichkeit, anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.