Spielberichte

Mit einer starken ersten Halbzeit macht Irschen in Nikolsdorf alles klar

Nikolsdorf
ASKÖ Irschen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte TSU Nikolsdorf in der 4. Runde der 1. Klasse A auf den Tabellenzehnten ASKÖ Irschen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von TSU Nikolsdorf, doch diesmal wendete sich das Blatt und Irschen feierte einen ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Irschen startet stark in die Partie

Die Gäste starteten sehr aggressiv und zweikampfstark in diese Partie und warten auch spielerisch klar überlegen. Andreas Huber zeigt nach 18 Minuten keine Nerven und stellt mit einer schönen Einzelaktion und einem Schuss in die Ecke auf 0:1. Irschen bleibt weiter am Drücker und sucht früh die Entscheidung in diesem Spiel. In Minute 33 verwertet Christian Wernisch einen Hands-Elfmeter und stellt auf 0:2. Marco Heregger befördert in der 39. Minute den Ball, er macht einen Hacken vor dem Tormann, über die Linie und stellt auf 0:3. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Edis Skalic Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Nikolsdorf kommt auf, trifft aber nicht

Nuikolsdorf kommt wie verwandelt aus der Kabine und kommt auch bald zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. In´s Eckige will das Runde aber nicht. Nach ca. 20 Minuten in Halbzeit zwei erfängt sich Irschen wieder. Nach 78 Minuten bleibt der Tormann der Heimsichen nur zweiter Sieger und Markus Lengfeldner, er nimmt dem Tormann nach einem Rückpass den Ball ab, trifft zum 0:4. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und  derASKÖ Irschen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Günter Tabernig, Trainer Irschen:

"Es war eine schwierige Ausgangssituation, weil wir zwei Wochen kein Spiel hatten. Meine Mannschaft hat sich gut präsentiert, wir waren erste Halbzeit klar überlegen und erzielten die nötigen Tore. Wir hatten noch drei, vier gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatten wir einen leichten Hänger und waren 20 Minuten nicht so gut. Nikolsdorf bekam zu diesem Zeitpunkt etwas Aufwind und fand auch zwei Chancen vor, die sie nicht nutzen konnten. Dann haben wieder das Heft wieder in die Hand genommen und das vierte Tor erzielt. Ich möchte der Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Die drei Punkte waren sehr wichtig, wir sind auf einen richtigen Weg und wollen wieder gut ins nächste Spiel starten."

Die Besten: Mario Guggenberger (Mittelfeld), Richard Moritzer (Mittelfeld), Julian Schmidpeter (Mittelfeld)

Nikolsdorf - ASKÖ Irschen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.