Spielberichte

Der FC Dölsach fügt Hermagor die erste Saisonniederlage zu

FC Hermagor
FC Dölsach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite FC Nassfeld Hermagor in der 6. Runde der 1. Klasse A auf den Tabellenfünften Sportverein FC Dölsach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von FC Nassfeld Hermagor, doch diesmal drehte Dölsach den Spieß um und gewann klar mit 4:1.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Sportverein FC Dölsach  mit dem besseren Start

Sportverein FC Dölsach kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 12. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Dominic Mattersberger kann mit einem Schuss von der rechten Seite ins lanke Kreuzeck zum 0:1 verwerten. Dann kommt zwar Hermagor zu einer Ausgleichschance, scheitert aber am Aluminium. Alexander Hackl überhebt den heimischen Tormann in Minute 20 aus gut 40 Metern, trifft zum 0:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Julian Wallner zeigt nach 42 Minuten keine Nerven, spielt eienn Gegenspieler aus und stellt bereits auf 0:3, wohl eine Vorentscheidung in dieser Partie. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Jakob Bögner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Dölsach lässt nichts mehr anbrennen

Roman Schmidt nützt in Minute 47 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem Freistoß und einer Flanke per Kopf zum 1:3 Anschlusstreffer. In der 57. Minute sieht Eldin Mujcic, nach einem Foul an Hackl stößt er den Gefoulten nochmals zu Boden, die rote Karte. Danach entwickelt sich ein reines Miitelfeldgeplänkel und Chancen bleiben rar. Dominic Mattersberger bewahrt in der 85. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Stanglpass wallner präzise zum 1:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und FC Dölsach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Andreas Wenger, Spielertrainer Dölsach: "Wir waren von Anfang an spielbestimmend und konnten gleich durch ein schönes Tor von Mattersberger in Führung gehen. Das war unser Startschuss. Wir haben noch mehr Gas gegeben, doch dann hatte Hermagor die Chance auf den Ausgleich, sie trafen allerdings nur Aluminium. Gleich darauf konnten wir auf 2:0 erhöhen. Vor der Pause traf Wallner zum 3:0 und wir hatten eine weitere gute Möglichkeit durch Mattersberger, welche der Tormann entschärfen konnte. Nach der Pause fiel dann der Anschlusstreffer, danach war es eher ein Mittelfeld-Geplänkel. Hermagor versuchte mit hohen Bällen nach vorne zu kommen. Wir machten weiter Druck und es war nur eine Frage der Zeit, bis das 4:1 fallen würde. Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg. Ein Lob an die gesamte Mannschaft. Obwohl wir zwei Spiele an diesem Wochenende hatten, agierten alle mit viel Herz."

Die Besten: Dominic Mattersberger (Mittelfeld), Julian Wallner (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.