Spielberichte

Malta gewinnt heißen Fight in Tristach

SV Tristach
SV Malta

In der 1. Klasse A empfing der Tabellenfünfte SV Tristach in der 9. Runde den Tabellenneunten SV Malta. Mit dem Heimvorteil im Rücken wollte Tristach natürlich voll punkten, doch Malta hielt vor allem in Halbzeit eins voll dagegen udn gewann nach 90 hart umkämpften Minuten mit 3:1.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SV Malta  mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kommt SV Malta gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Philip Aschbacher nützt in Minute 9 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem Einwurf per Kopf  zum 0:1. Malta ist in Durchgang eins die bessere Mannschaft, hat dann aber bei einem Aluminiumtreffer der Tristacher auch das Glück auf seiner Seite. Andreas Ramsbacher versenkt nach 41 Minuten den Ball nach einem Abpraller per Nachschuss im gegnerischen Tor zum 0:2. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Christian Steiner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Heiße zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit ist Tristach dann über weite Strecken tonangebend und erarbeitet sich auch bald einige Halbchancen. In Minute 66 fasst sich Samuel Bachmann ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2 Anschluss. Jetzt ist die Partie auf Messers Schneide und Tristach drückt auf den Ausgleich, der aber nicht gelingen will. Philip Aschbacher lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 93 nach einem Eckball volley zum 1:3, was dann spät aber doch die endgültige Entscheidung in dieser Partie ist. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Malta darf sich über verdiente drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Peter Eigner, Sektionsleiter Malta:

"Wir gingen nach nur wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Tristach hatte eine gute Chance, wo wir wirklich Glück hatten – sie trafen nur Aluminium. Vor der Pause konnten wir noch das 2:0 erzielen. In der zweiten Halbzeit ging es heiß her. Tristach machte den Anschlusstreffer, doch auf beiden Seiten gab es wenige Chancen. Das erlösende Tor zum 3:1 ist uns erst in der 93. Minute gelungen. Es war ein gutes Spiel und wir nehmen verdient drei Punkte aus Tristach mit."

Die Besten: Keiner bzw. Phillip Truskaller (Mittelfeld), Philip Aschbacher (Sturm)

SV Tristach - SV Malta

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.