Spielberichte

Dölsach feiert knappen und recht glücklichen Sieg gegen Sillian/Heinfels

FC Dölsach
FC Sillian

In der 17. Runde der 1. Klasse A duellierten sich der Tabellenzehnte Sportverein FC Dölsach und der Tabellendritte FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels. Sillian wollte natürlich mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten, doch eine durchwachsene Leistung am Platz und Pech mit eingen Schirientscheidungen, ließen dieses Vorhaben am Ende nicht gelingen. Andi Wenger und sein Team gewannen am Ende knapp mit 1:0.


Sportverein FC Dölsach geht früh in Front

Sillian zeigt zwar von Beginn an, dass man spielerisch die etwas bessere Mannschaft ist, doch Dölsach weiß immer die passende Antwort und kommt auch bald zu den besseren Chancen. In Minute 14 fasst sich Pascal Obergantschnig ein Herz und vollendet nach einer Flanke von Alexander Hackl eiskalt zum 1:0. Sillian ist jetzt gefordert, schafft es aber nicht, den nötigen Druck aufzubauen und so bleibt es bis zum Pausenpfiff beim knappen Spielstand, auch weil Andreas Wenger einen Elfmeter nicht verwerten konnte. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Sillian hat auch Pech

Auch in der zweiten Halbzeit bekommt Sillian nicht wirklich den Zugriff auf das Spiel, zu clever und engagiert agiert Dölsach. Einmal jubelt Sillian dann aber doch über den vermeintlichen Ausgleich, doch ein reguläres Tor nach einem Ball von der Seite wird wegen Abseits aberkannt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Dölsach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Matrei 1b. FC Sillian hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen URC Thal/Assling die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Andreas Wenger, Trainer Dölsach: "Es war die erwartet spannende Partie. Sillian war spielerisch besser, doch wir sind durch Einzelaktionen zu den besseren Chancen gekommen. Wir gingen durch das Tor von Pascal Obergantschnig in Führung. In der ersten Halbzeit wurde uns nach einem Foul an Alexander Hackl ein Elfmeter zugesprochen, welchen ich leider nicht verwerten konnte. Sillian hatte durch Sven Lovric eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich, welche unser Tormann Rene Straganz abwehren konnte. In der zweiten Halbzeit konzentrierten wir uns auf Konter und standen defensiv sehr gut. Sillian versuchte es mit hohen Bällen. Sven Lovric hatte eine weitere gute Möglichkeit aus einem Freistoß, doch der Ball ging zum Glück neben das Tor. Der Sieg war aufgrund der Leistung meiner Mannschaft verdient, wir waren aktiver und defensiv kompakt."

Die Besten: Alexander Hackl (Sturm), Pascal Obergantschnig (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.