Spielberichte

Thal/Assling gibt sich zum Auftakt gegen Virgen keine Blöße

URC Thal/Assling
TSU Virgen

In der 17. Runde der 1. Klasse A duellierten sich der Tabellenerste URC Thal/Assling und der Tabellendreizehnte TSU Virgen. Von den Vorzeichen her natürlich eine ganz klare Sache, trotzdem durften sich die Heimischen nicht zu sicher sein, da man zum Saisonauftakt nie genau weiß wo man steht. Ein optimaler Spielverlauf spielte der Hanser-Truppe dann aber in die Karten und auch wenn man spielerisch überhaupt nicht überzzeugen konnte, stand am Ende ein klares 4:1 auf der Anzeigetafel. Die Partie fand übrigens am Kunstrasenplatz in Heimfels statt.


URC Thal/Assling geht früh in Front

URC Thal/Assling kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 3. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Manuel Stocker Waldhuber kann nach einem aus dem Mittelfeld heraus verlängerten Ball zum 1:0 einnetzen. Lukas Juen verwertet in Minute 17 mit einem schrfen Schuss vom Sechzehner ins lange Eck zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Alles sieht jetzt nach einer ganz klaren Sache für Thal aus, doch die Gäste kommen nich einmal zurück. Stefan Stemberger zeigt nach 38 Minuten keine Nerven und stellt mit einem Kopftor nach einem Freistoß auf 2:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Virgen drückt, aber späte Entscheidung für Thal

Die Gäste finden zu Beginn der zweiten Halbzeit besser in die Partie und sind dem Ausgleich einige Male ganz nahe. Thal/Assling verliert den spielerischen Faden und erst mit der Einwechslung von Pascal Moser in der 70. Minute kommt wieder Ordung in die heimsiche Mannschaft. Manuel Stocker Waldhuber bewahrt in der 80. Minute die Übersicht und verwandelt nach einer tollen Spielaktion über Florian Huber präzise zum 3:1. In Minute 94 setzt sich Julian Moser durch und kann sich nach einem Doppelpass mit Pascal Kofler als Torschütze zum 4:1 feiern lassen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und URC Thal/Assling darf nach einem 4:1 zum Auftakt über drei Punkte jubeln.  

Markus Hanser, Trainer Thal/Assling: "Wir gingen nach nur drei Minuten in Führung, was für den Spielverlauf optimal war und konnten sogar auf 2:0 erhöhen. Danach war Virgen vom Zweikampfverhalten besser und machte Druck. Wir haben spielerisch nichts mehr auf die Reihe gebracht, das war sehr enttäuschend. Virgen hatte keine richtige Chance, doch erzielte aus einem Standard den Anschlusstreffer. Wir hatten keine spielerische Linie mehr. Durch die Einwechselung von Pascal Kofler haben wir wieder ins Spiel zurückgefunden und noch zwei Treffer erzielt. Wir standen unter Druck, da Kirchbach am Samstag vorlegte und es war das erste Meisterschaftsspiel am Kunstrasenplatz, doch ich bin von der spielerischen Leistung enttäuscht."

Die Besten: Pascal Kofler (Sturm), Marco Fuchs (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.