Spielberichte

Der FC Mölltal feiert gegen Matrei 1b den vierten Heimsieg in Folge

FC Mölltal
Matrei 1b

Am Sonntag traf der FC Mölltal Obervellach in der 1. Klasse A auf die TSU Matrei 1b. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, doch das wurde von einer starken Mölltaler Mannschaft vereitelt. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Spätes Führungstor in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Beide Teams zeigen keinen guten Fußball und erst in der Schlussphase kommen die Obervellacher etwas besser ins Spiel. Stefan Pacher nützt in Minute 44 eine Schwäche der Gegenspieler in der Abwehr und verwertet zum 1:0.  Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Bernhard Berger Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Mölltal gewinnt klar und verdient

In der zweiten Halbzeit kommen die Mölltaler jetzt immer besser in Fahrt und das sieht man dann auch bald auf der Anzeigetafel. Nico Pichler bewahrt in der 60. Minute Ruhe und verwertet einen Strafstoß, nach Foul an ihm, zum 2:0. In der 63. Minute findet der Matreier Tormann in Robin Krassnitzer seinen Meister, der nach einem Eckball per Kopf gekonnt auf 3:0 stellt.  Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht FC Mölltal Obervellach weiter den Druck und zwingt den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten, Nico Pichler versenkt in Minute 67 nach einer schön herausgespielten Kombination das runde Leder zum 4:0 im Kasten. Nach 90 Minuten bleibt dann doch auch der heimische Tormann einnmal nur zweiter Sieger und Raphael Wibmer trifft zum 4:1, was dann auch der Endstand ist. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der FC Mölltal drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen die TSU Prägraten. Matrei 1b hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Tristach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Franz Pacher, Trainer FC Mölltal: "In der ersten Halbzeit zeigten wir eine schlechte Leistung. Wir sind kurz vor der Pause durch einen Fehler von Matrei in Führung gegangen. Matrei hat in der ersten Hälfte gut mitgehalten, nennenswerte Torchancen waren jedoch nicht dabei. Die zweite Halbzeit war anspruchsvoller und wir haben das Spiel verdient für uns entschieden."

Die Besten: Nico Pichler (Sturm), Stefan Pacher (Sturm), Michael Aschbacher (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.