Spielberichte

Sillian enttäuscht - verdienter Sieg der SU Oberlienz

Oberlienz
FC Sillian

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte Sportunion Oberlienz in der 25. Runde der 1. Klasse A auf den Tabellenvierten FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von Sportunion Oberlienz und auch diesmal ging die selbe Mannschaft als Sieger vom Platz.


Sillian bissiger, trifft aber nicht

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Sillian startet besser in das Spiel, kann aus der Überlegenheit aber nichts machen. Nach einer halben Stunde kommt dann aber auch Oberlienz besser ins Spiel und macht es dann besser als der Gegner.  In der 36. Minute versenkt Martin Walter das runde Leder mit einem Schuss aus 30 Metern im Eckigen, neuer Spielstand nach einem Eigentor: 1:0. Lukas Peintner hat dann nach 40 Minuten Pech und stellt mit einem bitteren Eigentor, er köpfelt in den eigenen Kasten, auf 1:1. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Andreas Stastny Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Oberlienz nun klar die bessere Mannschaft, die Führung geht somit voll in Ordnung!

Harry Ler, Ticker-Reporter

Oberlienz setzt sich durch

In der 58. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Martin Walter trifft nach Vorarbeit von Lukas Peintner und einem schönen Alleingang zum 2:1. Matthias Possenig trifft in der 87. Minute nach einem Querpass zum entscheidenden 3:1 und lässt die heimischen Zuschauer jubeln. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Oberlienz als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FC Sillian mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen die TSU Matrei 1b beweisen, der FC Sillian trifft auf die TSU Virgen und hofft auf einen Sieg.

 

Georg Rohracher, Trainer Oberlienz: "Sillian ist immer ein schwerer Gegner, sie sind spielerisch gut drauf und haben gute Einzelspieler. Ich hätte sie vor der Saison aufgrund der Qualität weiter vorne eingeschätzt. Es sind immer Topspiele gegen Sillian, weil wir von der Spielweise ähnlich sind. Dieses Mal waren wir zu Beginn nicht gut drauf, Sillian war bissiger, jedoch ohne zwingende Chance. Sillian war im Mittelfeld überlegen, doch je länger die Halbzeit dauerte, desto besser kamen wir ins Spiel. Wir fanden zwei gute Möglichkeiten durch Julian Gomig und Gabriel Stotter vor. Sillian hatte auch eine Chance, die Clemens Stotter noch entschärfte. Danach waren wir leicht überlegen und gingen in Führung. Wir waren spielbestimmend, haben auf das 2:0 gedrückt. Leider landete der Ball nach Abstimmungsproblemen unglücklich im eigene Tor. Anschließend hatte Sillian noch eine hochkarätige Chance und so wären wir fast aus dem Nichts 2:1 in Rückstand geraten. Sillian ist immer für ein Tor gut. Wir haben das Spiel nach dem 2:1 verwaltet. Der Druck auf beiden Seiten fehlte. Wir haben die Jungen ins Spiel gebracht und mit der ersten Ballberührung erzielte Matthias Possenig das 3:1. Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wir haben etwas mehr für das Spiel getan und es war im Endeffekt ein verdienter Sieg. Die mannschaftliche Leistung war perfekt."

Die Besten: Verteidigung von Oberlienz und Martin Walter (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.