Spielberichte

Thal/Assling beendet sehr erfolgreiche Saison mit einem Sieg gegen Gmünd 1b

URC Thal/Assling
ASKÖ Gmünd 1b

Die URC Thal/Assling empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten ASKÖ Gmünd 1b und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied URC Thal/Assling mit 2:0 für sich und auch diesmal leuchtete am Ende das selbe Ergebnis von der Anzeigetafel. Für Thal/Assling ein passender Abschluss einer tollen Saison, in der man Meister wurde und den Aufstieg in die Unterliga bejubeln darf.


Keine Tore in Halbzeit 1

Thal kommt zwar besser in die Partie hinein, die sich bietenden Chancen werden aber nicht genützt. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Gmünd verzeichnet in Hälfte eins einen Lattenschuss, doch auch ihnen will kein Treffer gelingen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Doch noch ein Heimsieg

Auch die zweite Halbzeit bleibt lange torlos, erst in der Schlussphase kommt Bewegung in die Partie. Michael Jungmann lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und verwertet in Minute 78 einen Strafstoß nach Handspiel zum 1:0. Nach 84. Minuten ahndet ein Vergehen konsequent und bestraft Alexander Preiml mit Gelb-Rot - Gmünd damit auch noch numerisch unterlegen. Michael Jungmann bewahrt in der 86. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Lattenköpfler von Pascal Kofler zum 2:0 abstauben. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und URC Thal/Assling darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Markus Hanser, Trainer Thal/Assling: "Gmünd startete mit einer guten Aufstellung und sie hatten nichts zu verlieren. In den ersten zehn Minuten hätten wir mit 4:0 führen müssen. In der 30. Minute parierte Julian Fürhapter einen Weitschuss. Wir haben einige Chancen liegen gelassen, doch konnten durch Michael Jungmann, dem man im Verein viel zu verdanken hat, zwei Treffer erzielen. Die Stimmung war super, die Euphorie ist groß, aber jetzt wird es schwer. Die zwei Mannschaften Kirchbach und Thal/Assling haben es sich heuer verdient aufzusteigen. Ein gewaltiges Kompliment an meine Mannschaft und den Verein. Wir haben nämlich fast nur junge, einheimische Spieler. Die Arbeit hat sich gelohnt."

Die Besten: Marco Fuchs (Verteidigung), Michael Jungmann (Mittelfeld), Pascal Kofler (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.