Spielberichte

Lurnfeld feiert beim 1.Klasse-Auftakt gegen Virgen gleich einen Sieg

FC Lurnfeld
TSU Virgen

Am Samstag traf in der 1. Runde der 1. Klasse A Aufsteiger FC Lurnfeld vor heimischem Publikum auf die TSU Virgen. Gespannt warteten die Fans in Möllbrücke auf das Debut ihrer Mannschaft in der 1. Klasse und sie wurden letztlich für ihr Kommen auch belohnt. Nach spannenden 90 Minuten und fast eine ganze Halbzeit lang in numerischer Unterlegenheit, durften sich die Brenter-Mannen drei Punkte auf ihrem Konto gutschreiben lassen.   


FC Lurnfeld mit dem besseren Start

FC Lurnfeld gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Benjamin Friedrich Maier zeigt in der 6. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem verwerteten Elfmeter, Virgen Goalie Fuetsch musste bei Marco Krassnitzer im Strafraum die Notbremse ziehen, auf 1:0. Fabio Pargger versenkt das runde Leder mit einem weiten Freistoß aus gut 40 Metern im Eckigen - neuer Spielstand nach 23 Minuten: 1:1.  Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Big Save von Brenter.. Er hält Lurnfeld im Spiel und sie sind auf Kurs zum ersten Sieg im ersten Spiel in der 1. Klasse A

Georg Luif, Ticker-Reporter

Entscheidung in der 72. Minute

In der 50. Minute bekommt Hannes Rud die rote Karte gezeigt und darf sich über eine warme Dusche freuen. Er stieg einem Gegenspieler auf die Hand, was vom Unparteiischen als Tätlichkeit gewertet wurde. In der 72. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Manuel Zlanabitnig kann einen Freistoß, unter kräftiger Mithilfe vom Tormann Fuetsch, zum 2:1 verwerten.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Lurnfeld darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Mario Brenter, Trainer Lurnfeld: "Wir gingen gleich zu Beginn durch einen klaren Elfmeter in Führung und haben das Spiel in den ersten zwanzig Minuten kontrolliert. Nach dem Ausgleich haben wir etwas den Faden verloren. In der zweiten Halbzeit wurde Hannes Rud nach einer sehr unglücklichen Aktion mit der roten Karte vom Platz gestellt. Die Mannschaft zeigte nach dem Ausschluss eine tolle Moral und wir erzielten durch einen Freistoß den Siegestreffer. Wir hatten jedoch zum Schluss riesiges Glück – Tormann Alexander Brenter konnte zwei Chancen sensationell halten."

Die Besten: Pauschallob bzw. Wolfgang Janesch (Verteidigung), Alexander Brenter (Tor)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.