Spielberichte

Klare Sache - Oberlienz gewinnt in Virgen mit 5:1

TSU Virgen
Oberlienz

Am Sonntag traf in der 4. Runde der 1. Klasse A der Tabellensiebte TSU Virgen vor heimischem Publikum auf den Tabellensechzehnten Sportunion Oberlienz. Die TSU Virgen gewann in Runde 3 mit 7:2 gegen den ASKÖ Irschen, während die Sportunion Oberlienz 3:5 gegen den FC Nassfeld Hermagor verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Oberlienz mit 4:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal wurde es ein Kantersieg.


Sportunion Oberlienz geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht Oberlienz permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Christoph Gomig zeigt nach 11 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. er verwertet nach einem zu kurz abgewehrten Stotter-Schuss per Abpraller. Clemens Stotter nützt in Minute 32 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einer Flanke von Martin Walter zum 0:2 ab. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Virgen muckt kurz auf

In Minute 47 fasst sich Mario Berger ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2. Nach einem verlängerten langen Abstoß trifft er alleinstehend vor Tormann Ewald Jans. Lukas Wibmer trifft in der 53. Minute mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:3 für Oberlienz und lässt die mitgereisten Fans jubeln. In Minute 58 drückt der kurz zuzvor eingewechselte Julian Gomig den Ball mut einem Schuss ins kurze Eck über die Linie und stellt auf 1:4. Christian Gander lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse erneut keine Chance und trifft in Minute 80 per Strafstoß nach einem Handspeil zum 1:5, was dann auch der Endstand ist. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Oberlienz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Georg Rohracher, Trainer Oberlienz: "Abgesehen von den ersten zehn Minuten waren wir die bessere Mannschaft. Auf dem kleinen Platz in Virgen ist jeder Standard und jeder Einwurf gefährlich. Wir sind gut gestanden und Virgen fand die ersten Halbchance vor. Danach haben wir das Spiel übernommen und waren die bessere Mannschaft. Virgen war immer präsent, jedoch nicht gefährlich. Die Heimischen spielten in der zweiten Halbzeit mit dem Wind und so erzielten sie nach einem weiten Abstoß den Anschlusstreffer. Wir haben Gas gegeben und uns gute Möglichkeiten unter anderem über Lukas Wibmer erarbeitet. Wir hatten nach dem 4:1 noch mehr Selbstvertrauen und waren feldüberlegen, fanden jedoch keine zwingenden Chancen mehr vor. Zum Schluss haben wir auch noch die jungen Spieler zum Einsatz gebracht. Auf die gesamte Spieldauer gesehen war es ein verdienter Sieg und drei wichtige Punkte für uns. Es war vor allem eine sehr gute Leistung der Mannschaft und alle Spieler haben Moral bewiesen."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob insbesondere Lukas Wibmer (Mittelfeld), Clemens Stotter (Sturm), Matthias Possenig (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.