Spielberichte

Tristach feiert Sieg in torreicher Partie gegen Irschen

SV Tristach
ASKÖ Irschen

Am Sonntag traf der SV Tristach in der 1. Klasse A auf den ASKÖ Irschen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, sahen jede menge Tore und aus Sicht der heimsichen Fans dann auch den richtigen Sieger.


Daniel Angerer bringt SV Tristach früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Tristach die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Daniel Angerer bewahrt in der 3. Minute die Übersicht und verwandelt nach einer Freistoß-Flanke per Kopf präzise zum 1:0. SV Tristach wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein weiteres Erfolgserlebnis freuen. In Minute 7 fasst sich Gernot Niedertscheider ein Herz und vollendet einen Abpraller nach einem Steinlechner-Kopfball an die Latte eiskalt zum 2:0. In der 14. Minute findet der gegnerische Tormann in Marco Heregger seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt und somit den Anschluss herstellt. In Minute 28 drückt Marco Heregger den Ball erneut über die Linie und stellt auf 2:2. Daniel Angerer nützt in Minute 35 einen Elfmeter, der zunmindest nicht von jedem Schirdsrichter gegeben wird, und schließt zum 3:2 ab. Der Schütze des 3:2, Gernot Peter Niedertscheider, erhält vom Schiedsrichter die gelbe Karte. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Erich Kaiser Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Irschen erholt sich vom Blitzstart der Tristacher und erzielt nach einer kurzen Ecke den Anschlusstreffer, da haben die Tristacher gepennt. Den Torschützen liefern wir nach, die Soundanlage im Lois-Walder-Stadion ist ein wenig leise aufgedreht.

Alexander Zollner, Ticker-Reporter

Torreiches Spiel

Markus Lengfeldner trifft in der 49. Minute zum 3:3 für den ASKÖ Irschen und lässt die mitgereisten Fans nochmals jubeln. Manuel Schlacher beweist in Minute 63 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einer maßgenauen Flanke von Patrick Brandstätter auf 4:3. Der Schiedsrichter zeigt in der 75. Minute die gelb-rote Karte: Richard Moritzer muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Gernot Niedertscheider zeigt nach 79 Minuten keine Nerven und stellt mit einem Schlenzer ins lange Eck auf 5:3, was dann auch der Endstand ist .

Christian Schneider, Sektionsleiter Tristach: "Wir sind überfallsartig gestartet und waren nach nur sieben Minuten 2:0 in Führung. Wir waren zu Beginn überlegen. Irschen kam danach besser ins Spiel und erzielte durch zwei individuelle Fehler zwei Treffer. Es war eine rassige, aber faire Partie. Es gab eine Elfmetersituation, die nicht gegeben wurde, doch kurz darauf, wurde uns ein Strafstoß zugesprochen. In der ersten Halbzeit hätte auch Irschen einen Elfmeter bekommen müssen. Irschen startete furios in die zweite Halbzeit und erzielte den Ausgleich aus abseitsverdächtiger Position. Nach dem erneuten Führungstreffer unserer Mannschaft gab es wieder Elfmeteralarm im unserem Strafraum. Nach dem Ausschluss eines Irschner Spielers waren die Räume da und wir machten das fünfte Tor. Irschen steckt momentan in einer Krise, so konnten wir unsere Vorteile nutzen und das Spiel gewinnen."

Die Besten: Pauschallob insbesondere Gernot Niedertscheider (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.