Spielberichte

Der SV Egg gewinnt gegen Malta auch nach numerischer Unterlegenheit klar

SV Egg
SV Malta

Vor heimischer Kulisse traf der SV Egg in der 5. Runde der 1. Klasse A auf SV Malta. Dieses Spiel wurde mit viel Spannung erwartet, endete dann aber doch mit einem recht klaren Sieg der Heimischen. Malta konnte die Partie nur zu Beginn ausgeglichen gestalten, musste sich am Ende aber dann doch klar geschlagen geben.


Jure Zeljak trifft nach 18 Minuten

Das Spiel beginnt recht ausgeglichen und auch Malta kam zu einigen Torchancen, die sie jedoch nicjt nutzten. In Minute 18 fasst sich Jure Zeljak ein Herz und vollendet nachdem er schön freigespielt wird alleinstehend vor dem Tormann eiskalt zum 1:0. Im Anschluss daran drückt Andreas Zeitler in Minute 29 den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Nioclas Janschitz legt den Ball von der zweiten Stange überlegt zurück und Zeitler schießt ein. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Was für ein Patzer des Torhüters Marke "Ball nicht treffen können". Torschütze Skenderovic

Piti 024, Ticker-Reporter

Ausschluss kann Egg nicht bremsen

Nach 46 Minuten bleibt der Tormann der Gäset erneut nur zweiter Sieger und Noah Kerschbaumer trifft zum 3:0. Jure Zeljak, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 56 Minuten den roten Karton und darf sich nach einer Tätlichkeit über eine vorzeitige warme Dusche freuen. Malta kann diesen numerischen Vorteil aber nicht nützen. Danach fasst sich Almin Skenderovic in Minute 78 ein Herz und verwertet nach einem tollen Pass in die Schnittstelle überlegt zum 4:0. Nach diesem Gegentreffer schlägt der SV Malta in Minute 80 zwar postwendend zurück und stellt auf 4:1, am klaren Sieg der eger ändert das aber nichts mehr. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Egg darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Andreas Zeitler, Spieler & Funktionär des SV Egg: "Es war zu Beginn ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Es gab Chancen auf beiden Seiten und zwei gute Aktionen landeten zu unseren Gunsten im Tor. Malta nutzte ihre Möglichkeiten nicht, ansonsten hätte es zur Pause auch Unentschieden stehen können. Unmittelbar nach der Pause erzielten wir das 3:0 und die Partie war gelaufen. Zu zehnt haben wir uns etwas schwergetan, aber Malta war nicht zwingend genug und der Anschlusstreffer ist ihnen zu spät gelungen. Es war ein verdienter Sieg, weil wir aktiver waren als Malta."

Die Besten: Bernd Traar (Mittelfeld), Mauro Pauletto (Verteidigung) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.