Spielberichte

Dellach/Drau gewinnt das Duell der Absteiger in Kötschach klar mit 3:0

OSK Kötschach-M.
ASKÖ Dellach/Dr.

In der 9. Runde der 1. Klasse A duellierten sich der Tabellenvierte OSK Kötschach-Mauthen und der Tabellendreizehnte ASKÖ Dellach/Drau. In der letzten Runde gewann der OSK Kötschach-Mauthen mit 2:1 gegen den FC Mölltal Obervellach, doch diesmal setzte es für die Feil-Elf eine klare und bittere Heimklatsche..


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der 38. Minute kann der Ball von den Heimischen nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Marco Moser kann nach perfekter Vorarbeit von Thomas Schaunig zum 0:1 verwerten. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Jakob Bögner Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Dellach macht schnell alles klar

In Minute 51 drückt Arlind Elshani den Ball nach einer sehenswerten Einzelaktion über die Linie und stellt auf 0:2. Kötschach kommt dann zwar auch zu guten Möglichkeiten, doch der Schlussmann der Gäste, Martin Gasser, hält seinen Kasten mit teilweise spektakulären Paraden sauber. Im Anschluss daran setzt sich Daniel Wernisch in Minute 78 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach einem Konter der von Arlind Elshani vorbereitet wird auf 0:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der ASKÖ Dellach/Dr. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager Dellach/Dr.: „Es war ein verdienter Sieg. Wir waren über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft. In der ersten Halbzeit sind wir verdient in Führung gegangen. Nach der Pause erhöhten wir auf 2:0. In dieser Phase hatte Kötschach zwei gute Möglichkeiten, doch Martin Gasser war an diesem Tag unbezwingbar, dafür müssen wir uns bei unserem Tormann bedanken.“

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob insbesondere Martin Gasser (Tor), Arlind Elshani (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.