Spielberichte

Der FC Mölltal Obervellach gewinnt den Schlager in Hermagor und schließt in der Tabelle auf

FC Hermagor
FC Mölltal

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste FC Nassfeld Hermagor in der 9. Runde der 1. Klasse A auf den Tabellenzweiten FC Mölltal Obervellach. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Aus Sicht der Gaste entwickelte sich ein grandioses Spiel, und das, obwohl man einige Kapzunder, unter anderem auch Goalgetter Stefan Pacher, vorgeben musste. 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet FC Mölltal Obervellach die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Nach 9 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Nico Pichler verwertet einen Elfmeter nach Foul an ihm selbst zum 0:1. Philipp Kofler nützt in Minute 16 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt, allerdings aus leicht abseitsverdächtiger Position, zum 1:1 ab. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 33. Minute holt sich Christian Zankl die gelbe Karte ab. Nico Pichler, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht auch Gelb. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Mölltal macht den Sack spät zu

Nico Pichler bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 72. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er nützt einen schweren Patzer der Hermagorer Hintermannschaft, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. In Minute 94 setzt sich Semir Berberovic im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach einem Stangler von Pichler auf 1:3, was dann auch die Entscheidung ist. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Gabriel Wassermann 71.; Pascal Andre Wieser 74.; Semir Berberovic 95.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der FC Mölltal darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Franz Pacher, Trainer Mölltal: „Nach unserem Führungstreffer erzielte Hermagor durch ein klares Abseitstor den Ausgleich. Wir hatten in der ersten Halbzeit zweimal Glück, wo unser Tormann sehr gut reagierte und fanden in weiterer Folge Möglichkeiten durch Nico Pichler, sowie Stefan Steiner vor. Die zweite Halbzeit war ein Geplänkel und wir gingen erneut in Führung. Unser Tormann verhinderte den Ausgleich und in der Nachspielzeit erhöhten wir auf 3:1. Hermagor war spielerisch zuhause etwas im Vorteil, aber wir haben klug gespielt und die Chancen genutzt, deshalb ist der Sieg auch verdient. Es freut mich sehr, dass wir nach zwei Niederlagen gegen den Tabellenführer gewonnen haben.“

Die Besten: Keiner bzw. Nico Pichler (Sturm), Matthias Schachner (Tor)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.