Spielberichte

Ein Lastminute-Treffer sicherte Virgen den Sieg gegen Prägraten

TSU Prägraten
TSU Virgen

Die TSU Prägraten empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten TSU Virgen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied die TSU Virgen mit 2:0 für sich und auch diesmal setzte sich die selbe Mannschaft knapp durch. Erst ein ganz spätes und dadurch auch glückliches Tor reichte den Gästen zu einem dann doch zu einem 1:0-Auswärtssieg.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Virgen ist zwar die spielerisch etwas bessere Mannschaft, kann die sich bietenden Chancen aber nicht nützen. Folglich bleibt es bei einem torlosen Zwischenstand. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Gottfried Neuwirth Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Tor im letztem Augenblick

Prägraten kommt in Halbzeit zwei zu einigen guten Chancen, kann aber keine davon nnützen. In der 85. Minute gibt es dann einen Elfer für die Gäste, doch Islitzer scheitert an Prägraten-Tormann Alexander Ranacher. Stefan Stemberger kommt dann in Minute 90 zu einem Kopfball, stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis und trifft Prägraten damit mitten ins Herz. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und die TSU Virgen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stefan Bacher, Sektionsleiter Virgen: „Wir waren zu Beginn der Partie spielerisch besser und fanden ein, zwei Chancen vor. Prägraten hat kämpferisch sehr gut dagegengehalten und ihr Ziel war es, uns ein Bein zu stellen. Der Gegner gab alles um zu punkten und in der zweiten Halbzeit hatten sie eine sehr gute Möglichkeit, die unser Tormann zum Glück parierte. Prägraten hatte noch ein paar Freistoßsituationen, jedoch nichts Gefährliches. Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht sehr präsent, bis uns in der 85. Minute ein Foulelfmeter zugesprochen wurde – den Schuss von Christian Islitzer konnte jedoch Tormann Alexander Ranacher halten. Es war kein gutes Spiel von uns, doch zum Glück erzielten wir in der letzten Spielminute den Siegestreffer und holten uns die drei Punkte.“

Die Besten: Keiner bzw. Johannes Bacher (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.