Spielberichte

Doppelschlag nach der Pause bringt Dellach/Drau gegen Tristach auf die Siegerstraße

ASKÖ Dellach/Dr.
SV Tristach

In der 1. Klasse A empfing der Tabellenelfte ASKÖ Dellach/Drau in der 12. Runde den Tabellenzwölften SV Tristach. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen, doch diesmal setzte sich Dellach/Drau am Ende klar mit 3:1 durch.


ASKÖ Dellach/Drau mit dem besseren Start

ASKÖ Dellach/Drau kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 2 setzt sich Thomas Schaunig durch und kann sich nach einem Lochpass als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. SV Tristach steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. In der 11. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Daniel Angerer kann nach einem Eckball zum 1:1-Ausgleich verwerten. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Erich Kaiser beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Doppelschlag entscheidet die Partie

Thomas Schaunig zeigt in der 51. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1. Einen Schuss von Arlind Elshani kann Gästekeeper Unterluggauer noch abwehren, doch gegen den Nachschuss von Schaunig hat er keine Chance mehr. In Minute 57 fasst sich Marco Moser ein Herz und verwertet nach einem perfekten Pass in die Schnittstelle überlegt zum 3:1, was dann die vorzeitige Entscheidung und auch der Endstand ist. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 73 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Christian Schneider. In der 89. Minute bekommt Lukas Fabian Baumgartner ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der ASKÖ Dellach/Drau darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager Dellach/Drau: „Das Ziel war zuhause drei Punkte zu holen, das ist uns gelungen. Unsere Mannschaft startete sehr gut und zeigte den Willen zu gewinnen. Wir waren über die gesamte Spieldauer die spielerisch bessere Mannschaft und haben wenig zugelassen. Wir hatten in der ersten Halbzeit gute Chancen, die wir leider nicht verwerteten. Nach der Pause erzielten wir innerhalb weniger Minuten zwei Treffer und haben am Ende verdient gewonnen. Unsere Mannschaft wollte den Sieg mehr als Tristach und bot eine sehr gute Leistung.“

Die Besten: Pauschallob insbesondere Marco Moser (Mittelfeld), Thomas Schaunig (Sturm) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.