Spielberichte

Souveräner 3:0-Sieg der Sportunion Oberlienz in Dölsach

FC Dölsach
Oberlienz

Am Samstag traf der Sportverein FC Dölsach in der 1. Klasse A auf die Sportunion Oberlienz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und das sollte am Ende auch mit einer souveränen Leistung gelingen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Julian Gomig mit dem Doppelpack

Nach 18 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Marcus Neunhaeuserer. Im Anschluss daran zieht Julian Gomig in Minute 19 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1, er netzt nach einem Stanglpass ein, sein Können unter Beweis. Julian Gomig beweist in Minute 37 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2. Diesmal nimmt er nach einem Einwurf den Ball mit der Brust an und trifft. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Späte Entscheidung

Bernd Gander verwertet in Minute 86 nach einer schönen Aktion über die linke Seite zum 0:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Oberlienz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel in Dölsach freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Bernd Andreas Gander 52.; Martin Walter 78.; Markus Bachmann 79.)

 

Georg Rohracher, Trainer Oberlienz: „Es war ein verdienter Sieg. Wir waren von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft. Dölsach versuchte mit hohen Bällen Chancen zu kreieren und wir waren eher defensiv eingestellt. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Akzente konnten wir nach vorne setzen und Chancen erarbeiten. Unser Tormann hat eine gute Möglichkeit von Dölsach zunichtegemacht. Wir hatten in der ersten Halbzeit sogar noch die Chance auf das 3:0 durch Mario Steiner. In der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch nicht mehr so stark, doch Dölsach konnte nicht gefährlich werden. Wir fanden Kontermöglichkeiten vor, die wir leider nicht sauber fertigspielten. Es war von uns ein taktisch gutes und diszipliniertes Spiel. Es war eine durchwachsene Herbstsaison, doch wir sind grundsätzlich zufrieden. Durch unsere offensive Spielweise haben wir allerdings einige Tore bekommen.“

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob insbesondere Tobias Etzelsberger (Tor), Bernd Gander (Verteidigung), Julian Gomig (Sturm)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.