Spielberichte

Pacher-Festspiele beim Derbysieg des FC Mölltal in Mühldorf

SC Mühldorf
FC Mölltal

Am Sonntag traf in der 17. Runde der 1. Klasse A der Tabellenfünfzehnte SC Mühldorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten FC Mölltal Obervellach. SC Mühldorf remisierte in Runde 16 mit 0:0 gegen SV Tristach, während FC Mölltal Obervellach 1:1 gegen SV Egg remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Mölltal Obervellach mit 3:2 das bessere Ende für sich und auch diesmal stand zum Schluss das selbe Ergebnis auf der Anzeigetafel.

Rassiges Derby

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Allerdings hat Mölltal bereits in Minute 22 die große Chance in Führung zu gehen aber Nico Pichler scheitert mit einem Handelmeter an Mühldorf-Tormann Schwarzenbacher. In der 33. Minute bewahrt Stefan Pacher mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einem satten Schuss unter die Latte in die Torschützenliste ein. Danach holt sich Stephan Meixner in der 37. Minute die gelbe Karte ab. Stefan Pacher versenkt nach 43 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2. Diesmal verwertet er einen Freistoß aus gut 25 Metern im Mühldorfer Tor. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.  

Sobe web A85522

Foto (Sobe): Stefan Pacher war mit drei Treffern für Mölltal der Matchwinner!

Mühldorf kommt zurück, Pacher macht alles klar

Ivan Glavic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 51 Minuten: 1:2. Auch er ist mit einem verwerteten Freistoß erfolgreich. Stefan Pacher bewahrt in der 60. Minute aber erneut kühlen Kopf und kann zum 1:3 einschieben. Als es bereits in die Schlussphase geht kommt Mühldorf noch einmal zurück. Nachfolgend trifft Anel Mujkic in der 91. Minute zum 2:3 für SC Mühldorf und lässt die 260 Zuschauer jubeln. Der Ausgleich will Mühldorf aber trotz langer Nachspielzeit nicht mehr gelingen. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Daniel Simunovic 70.; Niklas Martin Fercher 72.; Denis Basic 79.; Ivan Glavic 81.) Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und FC Mölltal darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Otto Strauss, Obmann des SC Mühldorf: "Schade, da war heute sicher mehr drinnen. Wir haben meiner Meinung nach las bessere Mannschaft verloren. Das Glück war halt auf Seiten der Mölltaler."

Franz Pacher, Trainer des FC Mölltal: "Wir haben heute nicht gut gespielt und ich muss sagen, dass nur mein Sohn diesmal den Unterschied ausgemacht hat. Am Ende zählen dann aber doch nur die drei Punkte."

Die Besten:

SC Mühldorf: Schwarzenbacher, Fercher, Glavic
FC Mölltal. Pacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.