Spielberichte

Nach einer ganz starken ersten Halbzeit feiert Irschen einen Auswärtssieg in Virgen

TSU Virgen
ASKÖ Irschen

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams TSU Virgen und ASKÖ Irschen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte die TSU Virgen mit 7:2 das bessere Ende für sich, doch diesmal drehte Irschen den Spieß um und gwann seinerseits mit 2:1. Es war aber ein hart erkämpfter Auswärtssieg für die Rohrer-Elf.


ASKÖ Irschen  mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. ASKÖ Irschen ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 5 drückt Andreas Wernle den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Elias Schmidpeter erobert den Ball und geht alleine auf Tormann Patrick Bacher, der kurz klären konnte, doch Andreas Wernle ist zur Stelle und staubt ab. Elias Schmidpeter zeigt in der 32. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. Er verlängert einen Einwurf per Kopf ins Tor zum 2:0. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Stefan Grau einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Starke Direktabnahme von Richard Moritzer, der Virgener Hintermann hält sicher

Julian Schmidpeter, Ticker-Reporter

Es wird nochmals eng

Fabio Pargger befördert in der 63. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Er verwertet einen Elfmeter souverän zum Anschluss. Virgen versucht dann zwar natürlich den Ausgleich zu erzielen, doch dazu sollte es nicht mehr kommen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und ASKÖ Irschen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Andreas Rohrer, Trainer Irschen: „Wir wussten, dass es auf dem kleinen Platz in Virgen gegen diese kampfkräftige Mannschaft schwierig wird. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut mitgehalten, nichts zugelassen und zwei Tore erzielt. Es gab nur einen gefährlichen Schuss von Virgen, den unser Tormann Andreas Suntinger sehr gut parierte. In der zweiten Halbzeit haben wir ein, zwei Chancen vorgefunden und uns die drei Punkte mit viel Kampf gesichert. Es war im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.“

Die Besten:
Virgen: Keiner
Irschen: Andreas Suntinger (Tor), Richard Moritzer (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.