Spielberichte

Klarer und auch verdienter zu Null-Sieg des ASKÖ Irschen gegen Dellach/Drau

ASKÖ Irschen
ASKÖ Dellach/Dr.

Am Sonntag traf in der 21. Runde der 1. Klasse A der Tabellenneunte ASKÖ Irschen vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften ASKÖ Dellach/Drau. Irschen remisierte in Runde 20 mit 0:0 gegen den FC Mölltal Obervellach, während Dellach/Drau 0:0 gegen Matrei 1b remisierte . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Irschen hat zwar von Beginn an das Heft in der Hand, doch das kann die Heimelf noch nicht nützen. Nach 24 Minuten wird Daniel Wernisch mittels gelber Karte verwarnt. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Gottfried Neuwirth  einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Traumaktion von Heregger welcher einen Elfmeter provoziert.Wernisch verwandelt souverän und zeigt seinen Traumkörper

Julian Schmidpeter, Ticker-Reporter

Irschen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Marco Heregger bewahrt in der 51. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Andreas Wernle erobert sich den Ball und spielt zu Christian Wernisch, der allein auf das Tor sprintet, doch sein Schuss wurde von Tormann Michael Walker abgewehrt. Im Nachschuss erzielt Marco Heregger den verdienten Führungstreffer. In weiterer Folge fasst sich Christian Wernisch in Minute 57 ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Marco Heregger wird im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Gottfried Neuwirth entscheidet zurecht auf Strafstoß, den Christian Wernisch sicher verwandelt. Christian Wernisch, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 57 Minuten den gelben Karton. Im Anschluss daran beweist Christian Wernisch in Minute 86 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0. Er erzielt aus einem Konter den Endstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der ASKÖ Irschen als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Dellach/Dr. mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen die TSU Prägraten beweisen, Dellach/Dr. trifft auf Oberlienz und hofft auf einen Sieg.

Andreas Rohrer, Trainer Irschen: „Wir waren von der ersten Minute an klar überlegen und hatten das Spiel schon in der ersten Halbzeit sehr gut im Griff. Wir haben zwei, drei sehr gute Möglichkeiten leider nicht verwerten können. In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass wir körperlich überlegen sind und wir erzielten drei verdiente Treffer. Wenn wir die eine oder andere Aktion besser fertig spielen, hätten wir durchaus auch höher gewinnen können. Es war ein mehr als verdienter Derbysieg, denn Dellach hatte in der zweiten Halbzeit nur einen Torschuss und wurde nicht gefährlich.“

Die Besten:
ASKÖ Irschen: Pauschallob insbesondere Marco Heregger (Sturm), Markus Josef Wegscheider (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.