Spielberichte

Nach ausgeglichener erster Halbzeit setzt sich Tristach gegen Dellach/Drau klar durch und hat den Klassenerhalt in der Tasche

SV Tristach
ASKÖ Dellach/Dr.

In der 1. Klasse A empfing der Tabellendreizehnte SV Tristach in der 27. Runde den Tabellenzehnten ASKÖ Dellach/Drau. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der ASKÖ Dellach/Drau mit 3:1 das bessere Ende für sich. Diesmal drehte Tristach den Spieß um und gewann klar mit 3:0. Die Tore fielen aber alle erst in Halbzeit zwei.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Tristach ist zwar von Beginn an klar besser, verabsäumt es aber eine der sich bietenden Chancen auch zu nützen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Super Flanke von Angerer. Aber Schlacher bringt die Kugel nicht richtung Tor

Christian Schneider, Ticker-Reporter

Tristach in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der 46. Minute bewahrt Daniel Angerer mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Er nutzt gleich nach der Pause eine seiner Möglichkeiten, macht einen Haken und erzielt unter Mithilfe der Innenstange die erlösende Führun für die Heimelf. Daniel Angerer versenkt das runde Leder nach einem Stanglpass von Manuel Schlacher im Eckigen - neuer Spielstand nach 61 Minuten: 2:0. Dann lässt Tristach etwas nach, doch ds kann Dellach nicht nützen und ihnen gelingt kein Tor. Im Anschluss daran bleibt der Tormann der Gäste nach 85 Minuten  erneut nur zweiter Sieger und Patrick Brandstätter trifft zum 3:0. Er erzielt mit einem Dropkick aus 25 Metern das 3:0 und trifft genau ins Kreuzeck. In der Nachspielzeit sieht ein Dellacher Spieler noch Rot. Daniel Angerer sprintet allein auf das Tor und Luka Jurisic muss die Notbremse ziehen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV Tristach als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den ASKÖ Dellach/Dr. mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen TSU Prägraten beweisen, ASKÖ Dellach/Dr. trifft auf FC Mölltal und hofft auf einen Sieg.

Bernhard Zoier, Trainer Tristach: „Wir waren überlegen und hätten schon viel früher in Führung gehen müssen, doch wir haben die sich bietenden Chancen leichtfertig vergeben. Unmittelbar nach der Pause erzielten wir den Führungstreffer und hatten in weiterer Folge zahlreiche Möglichkeiten, auch alleinstehend vor dem Tor und trafen einmal das Lattenkreuz. Nach dem 2:0 sind wir nachlässig geworden und hätten fast aus einem Konter den Anschlusstreffer kassiert. Wir hätten das Spiel viel früher entscheiden müssen und haben so viele Chancen nicht genutzt. Die drei Punkte kann uns keiner mehr nehmen und sie waren sehr wichtig für die Tabelle, sowie die Psyche.“

Die Besten: Pauschallob

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.