Spielberichte

Oberlienz feiert gegen Irschen den siebenten Heimsieg in Folge

Oberlienz
ASKÖ Irschen

In der 1. Klasse A empfing der Tabellenvierte Sportunion Oberlienz in der 29. Runde den Tabellensechsten ASKÖ Irschen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der ASKÖ Irschen mit 5:4 das bessere Ende für sich. Diesmal drehte Oberlienz - das stärkste Team der Rückrunde - den Spieß um un gewann klar mit 3:1. 


Oberlienz mit dem besseren Start

Die Sportunion Oberlienz startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Christian Gander trifft in der 7. Minute zum 1:0 für Oberlienz und lässt die Zuschauer jubeln. Nachdem Lukas Steiner den Ball erobert und in den Strafraum dribbelt, wird er vom Gegner gefoult. Schiedsrichter Christian Steiner entscheidet auf Strafstoß, den Christian Gander zur frühen Führung für die Heimelf verwertet. Der ASKÖ Irschen steckt den frühen Rückstand gut weg, setzt in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kommt zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultieren. Nach dem Gegentreffer schlägt ASKÖ Irschen in Minute 9 postwendend zurück und Richard Moritzer stellt mit einem Weitschuss aus ca. 20 Metern auf 1:1. In der 26. Minute kann der Ball von den Gästen nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Lukas Wibmer kann nach einem Stanglpass von Niklas Oberhauser zum 2:1 verwerten. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Christian Steiner beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Späte Entscheidung

In Minute 85 setzt sich Lukas Wibmer im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 3:1. Tormann Suntinger kann den Ball nicht festhalten und Lukas Wibmer spitzelt das Spielgerät zur endgültigen Entscheidung ins Tor. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Oberlienz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Malta. Der ASKÖ Irschen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den FC Dölsach nochmals die Möglichkeit, anzuschreiben.

Georg Rohracher, Trainer Oberlienz: „Beiden Mannschaften merkte man die Doppelrunde an und die Spritzigkeit fehlte in diesem Spiel. Wir haben zu Beginn eine große Chance durch Lukas Steiner nach einem Einwurf vergeben, doch gingen nur wenige Minuten später in Führung. Danach gab es eine Druckphase von Irschen und der Gegner glich aus. Irschen agierte sehr defensiv und wir versuchten nach dem erneuten Führungstreffer das Spiel zu machen. Irschen erarbeitete sich aufgrund kleiner Fehler ein paar Halbchancen. Wir hatten ein paar Möglichkeiten durch Steiner, sowie Walter und hätten normalerweise zur Pause höher führen müssen. Nach der Pause fanden wir einige gute Möglichkeiten vor, die der gegnerische Tormann sehr gut parierte. Irschen hatte auch die Chance auf den Ausgleich, allerdings erzielten wir kurz vor Schluss noch das 3:1. Im Großen und Ganzen war der Sieg verdient, weil wir mehr für das Spiel getan haben. Wir haben leider im Herbst viele Punkte liegengelassen, doch sind momentan die stärkste Mannschaft der Rückrunde und auch an erster Stelle in der Heimtabelle.“

Die Besten:
SU Oberlienz: Matthias Possenig (Verteidigung), Lukas Wibmer (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.